1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von teeuli, 2. November 2011.

  1. Antonella1412

    Antonella1412 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    War mir eigentlich egal, welche Superlativen bei der Beschreibung des hochwertigeren Kabels standen. Ich weiß nur, dass ich auch noch ein neues, einfacheres Kabel (Hama Antennenkabel, Koax-Stecker, Koax-Kupplung, 90db) ausprobiert habe, als ich den Fernseher bekam und das mein Problem nicht gelöst hat. Hätte vorher auch nicht vermutet, dass ein gutes 1,5 m-Kabel einen Unterschied von 5 oder 6 Sendern mehr und bei der Bildqualität machen könnte. Wie gesagt, das war mir ein paar Euro zusätzlich wert.

     
  2. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Bald hat das ein Ende und die Digitalisierung kann auch für den kleinen Mann ohne Mehrkosten voranschreiten.
     
  3. ICord

    ICord Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Ne idee ob das zeitnah passieren wird?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Da irrst Du aber gewaltig, es spielt keine Rolle wie lang ein schlechtes Kabel ist. selbst ein 10cm Kurzes Stück das schlecht geschirmt ist reicht aus das einige Transponder überhaupt nicht empfangbar sind (zB. wegen DVB-T, Funksteckdosen, Funkthermometer usw).
    Bei Hama Kabeln ist das schon fast vorprogrammiert!:rolleyes:
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Ein schlechtes Kabel hat ja auch viel weniger als 100dB (nur das Keiner sowas angibt).
    Als Laie hat man ja gar keine Chance, ein gutes Kabel, von einem mit superlativen angepriesenen welches aber in Wirklichkeit absolut minderwertig ist, zu unterscheiden.
    Da werden ja teilweise Angaben gemacht, wo man nur denn Kopf schütteln kann.
     
  6. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange kaum Sender! fast alle verschlüsselt!

    Meinst mich?
    Im April soll das passieren munkelt man.