1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange kaum deutsche Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Paule08, 8. September 2008.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfange kaum deutsche Programme

    Ich würde nicht JETZT ein Quad und später dann einen quad-fähigen Multischalter kaufen. Diese Quad-multischalter-Kombi finde ich nicht so prickelnd.

    Kauf dir jetzt einfach ein billiges 08/15 Single LNB für 10 oder 15 EUR, häng das oben rein, verbinde EINS der beiden Kabel mit dem LNB und dieses Kabel dann auf dem Dachboden mit dem anderen Kabel zum Receiver.

    Damit solltest du alles relevante an EINEM Receiver empfangen.


    Später - wenn die anderen Sachen erledigt sind, holst du dir ein (oder evtl. auch mehrere, je nachdem ob noch mehr SAT Positionen empfangen werden), Quattro LNBs (keine Quad!), einen entsprechenden Multischalter und legst mindestens noch zwei Kabel vom Dach zum Dachboden (wenn mehr als eine SAT Position empfangen werden muss, musst pro Position 4 Leitungen zum Multischalter rechnen).

    Was du allerdings jetzt - während der Renovierungsarbeiten schon berücksichtigen solltest, ist das Verlegen von Leerrohren oder ggf. auch schon von SAT Kabeln, damit du das später nicht aufputz rumliegen hast sondern alles schön in der Wand versorgt hast. Und hier usuls Beitrag berücksichtigen ... d.h. an allen größeren TV Plätzen (Wohnzimmer oä.) zwei Anschlüsse (=Kabel), an kleineren TV Plätzen (z.B. Schlafzimmer) genügt ggf. auch einer.

    Greets
    Zodac
     
  2. Paule08

    Paule08 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange kaum deutsche Programme

    Vielen Dank an alle für die wirklich brauchbaren Tipps.

    Nach Austausch des LNBs funktioniert nun wirklich alles und der Abend ist gerettet :)

    Good night & have fun :winken: