1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange fast nur ausländische Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dalmatino, 19. April 2010.

  1. dalmatino

    dalmatino Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mich etwas durchs Forum gelesen, jedoch konnte kein Eintrag mein Problem lösen...

    Also ich teile mit 3 anderen ein LNB mit 4 Anschlüssen. welche marke kann ich leider nicht sagen..
    jedenfalls ist es ein universal LNB.

    Die Anschlüsse sind mit: High V, High H, Low V und Low H beschriftet.

    Unser Problem ist, dass nur einer alles empängt..

    ich selber empfange nur ausländische Programme, wie Sat1 Ch oder Prosieben Austria.. der somit einzige deutsche sender ist dmax

    Selbst wenn ich die Anschlussmöglichkeiten am LNB ändere, ändert sich nichts an der Situation..

    Ich schließe aus, dass ich einen falschen Sateliten anpeile, weil es ja wie gesagt einen gibt, der alles problemlos empängt..

    mein Reciever ist nagelneu und von der Firma Schwaiger.

    Danke schonmal im vorraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: empfange fast nur ausländische Programme

    Wen Ihr keinen Multischalter dazwischen geschaltet habt ist das klar.

    Das ist ein Quattro LNB für Multischalter betrieb.
     
  3. dalmatino

    dalmatino Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange fast nur ausländische Programme

    ok.. ich muss dazu sagen, dass ich auf dem gebiet absolut keine ahnung habe..

    ich dachte immer, dass ich bei 4 anschlüssen auch 4 reciever nutzen kann..

    wo und wie muss da denn so ein multischalter rein?
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: empfange fast nur ausländische Programme

    tausch das lnb gegen ein quad-lnb und du ersparst dir den kauf eines mulischalters...
     
  5. dalmatino

    dalmatino Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. Haschmann

    Haschmann Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange fast nur ausländische Programme

    Also,
    es gibt Quad LNB's und Quatro LNB'S:
    Die eine Sorte hat den Multischalter schon eingebaut, dann kann man 4 Receiver direkt dran hängen.
    Bei denen ohne eingebauten Multischalter muss ein Multischalter außerhalb betrieben werden sonst empfängt man wie bei dir nur einen Teil der Programme. Die 4 Kanäle High V, High H, Low V und Low H werden im Multischalter zusammengeführt und an die Receiver geschickt. Wenn der Multischalter nicht eingebaut ist kann man auch mehr als 4 Receiver anschließen. Das kommt dann auf den Multischalter an.

    Der in deinem Link hat einen eingebauten Multischalter. Damit sollten alle 4 Teilnehmer alle Programme bekommen.
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  8. dalmatino

    dalmatino Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange fast nur ausländische Programme

    na dann haben wir doch eine lösung!!
    Besten Dank!!
    Vorallem für die schnellen Antworten
     

Diese Seite empfehlen