1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfange eurobird aber bbc geht nicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von oil, 26. Mai 2005.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: empfange eurobird aber bbc geht nicht

    Also in Sonthofen müßte sogar ne 100er reichen;)

    Also erst mal mit ner 2A/B Frequenz Position finden und dann die 2DFrequenzen scannen und feinausrichten. Das sollte funzen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: empfange eurobird aber bbc geht nicht

    @Hallo Patrik S,

    habe meine Drehanlage jetzt mit einem 1m Spiegel ausgestattet und es funzt jetzt in Altomünster.
    Seit Samstag steht die Anlage und bekomme 5-6 dB Signalstärke. Denke es reicht auch bei schlechtem Wetter ?

    Wie stark ist dein Signal in Gessertshausen, was natürlich westlich von mir liegt und nicht östlich ;-)

    Gruß
    Claasi
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: empfange eurobird aber bbc geht nicht

    Hi,

    ich denke, das wird reichen. Die Messwerte zu vergleichen dürfte schwierig sein, denn die Werte zeigt jeder Receiver etwas anders an.. ich werde aber mal schauen.

    Bei wirklich heftigen Platzregen und Unwetter oder so kanns Dir 2D schon weghauen, aber bei normalen Schlechtwetter sind keine Ausfälle zu befürchten.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. oil

    oil Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: empfange eurobird aber bbc geht nicht

    hi

    :winken: habe jetzt astra 2d zentral genommen und mit etwas glück auch gefunden

    war schon eine fummelei.

    und astra1 schielt jetzt,hatten heute ein gewitter und bei beiden ein sauberes bild was will man mehr.
    danke nochmal
    oil