1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange einige Sender, woran kanns liegen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nappi16, 23. März 2006.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Empfange einige Sender, woran kanns liegen ?

    Das ist ein Quattro-LNB, da wird man wohl nur das Low-Band nicht angeschlossen haben...;)
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Empfange einige Sender, woran kanns liegen ?

    Jo kommen 4 Kabel von der Schüssel nach drin und es sind nur zwei am Switch angeschlossen. (hab eben nochmal nachgeschaut aus Neugier)

    Das dumme an der sache ist, es gehen nur 4 Kabel weg von dem Verteiler.... also müssen wohl nochmal 4 Kabel gezogen werden... wie ich es liebe ;)
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfange einige Sender, woran kanns liegen ?

    Eine Einkabellösung verbaut man recht selten ohne Grund. Bekommst du tatsächlich problemlos die Kabel zu den einzellnen Receivern gelegt?
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Empfange einige Sender, woran kanns liegen ?

    Japp bekomm ich. Ich vermute, weil wir vorher Kabelanschluss hatten und derjenige, der dass ganze eingebaut hatte keine Ahnung hatte, ham wir ne Einkabellösung. Lehrrohre sind noch mehr als Genug vorhanden.

    Das is der Witz an der ganzen sache ;)
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfange einige Sender, woran kanns liegen ?

    Kann auch nur einfach faulheit gewesen sein. Ich hab mich auch mal allein gespielt ein Antennenkabel in ein Leerrohr zu fummeln. War ne elende Quälerei. 5cm angezogen und dann 5 cm nachgeschoben und dazwischen laufend von einem Ende zum anderen gelaufen.