1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange einige Sender, woran kanns liegen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nappi16, 23. März 2006.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Moin,
    Hab da mal nen interessanten Problem. Habe meinen Vater endlich mal dazu bekommen nach unserer Satanlage Schauen zu lassen, weil wir einige Sender (Sämtliche Viva's ORF2, Giga und Easy TV nicht empfangen)
    Ich dachte erst es läge an der ausrichtung der Schüssel. Da wurde heute nach geschaut aber es hat nichts gebracht (hoffnung stirbt halt zuletzt wie man so schön sagt)

Woran kann es noch liegen das man keinen Empfang hat bei einigen Sendern ?
    Hab ne 90 cm (Hirschman) Schüssel, da sollten die Sender doch kein Problem sein ?

Als LNB ist ein ato/dto CS 400 (weiss nicht obs nen a oder d is) verbaut.
    Dann is noch nen Switch von Smart (31 D) verbaut
    Nen Paar F Verteiler (EBC12 5 -2400 MHz)

Ich hab persönlich eigentlich keine Ahnung von den Sachen, aber vielleicht weiss ja von euch jemand nen Rat. Weil der "Techniker" der heute da war wusste auch gar nicht woran es liegen könnte.

Ich hoffe ihr habt mal nen Rat was man machen könnte.

2. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfange einige Sender, woran kanns liegen ?

Das ist eine Einkabel-Anlage, da musst Du leider damit leben, dass Du bestimmte Programme nicht empfangen kannst. ORF 2 und Easy.TV sollten zu empfangen sein, bei VIVA und Giga aber hast Du nach deren Umzug keine Chance mehr.

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Ich weiss vielleicht dumme Frage, aber was heißt Einkabel-Anlage ? Das vom LNB nur ein Kabel zu dem Switch geht ?
    Nur wenn du sagst. ORF2 und Easy.TV müssten gehen, bleibt ja das Problem noch ;) Den über die beiden Sender kann ich nur mein Alphacrypt Light updaten.

Ach ich vergass noch "Das Vierte" funktioniert auch nicht...

4. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

suchfunktion EINKABELLÖSUNG
    da findest du jede menge sachkundige infos zum thema

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Seit wann kann man mit dem GP31D den ORF-Transponder empfangen? Dafür gibt es doch extra ein Zusatzmodul.

6. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60

Vom LNB nicht, aber vom Switch geht nur noch ein Kabel weg, an dem alle Teilnehmer quasi in Reihe angekoppelt werden. Bei Euch ist noch ein 4-fach-Verteiler dazwischen, weil die Wohnungen offenbar nicht übereinander liegen oder warum auch immer, aber im Prinzip ist das nur ein Kabel. Eine richtige Verteilung liefert zu jedem Teilnehmer ein eigenes Kabel, erst damit kann man alle Frequenzen empfangen.
    Ist schon klar, das ist auf derselben Frequenz wie Giga und noch so einige mehr wie z.B. Deluxe-Music.
    Am besten ist es, Ihr schmeißt das GP-31 Teil ganz raus und macht eine richtige Verteilung rein, denn das wird immer wieder Probleme machen, sobald irgendwelche Sender ihre Frequenz ändern.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2006
  7. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

Ok, also wenn ich das richtig verstehe den Switch raus und durch ne richtige Verteilung ersetzen.

Dann noch eine Frage wo liegt man da Preislich so ungefähr (einbau nicht eingerechnet nur Teile Mäßig) Ich hab halt so gar keine Ahnung davon.

Zur weiteren Info es gibt 8 Anschlüsse hier im Haus die von der Schüssel am Dach bedient werden.

PS: Danke übrigends schonmal. Hab immerhin gefafft was du meinst ;) Kenne mich halt mehr mit Computern aus und weniger mit den Hardware Sachen was Satanlagen angeht ;)

8. heulnet

heulnet Board Ikone

Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

ihr benötigt einen QUATTRO LNB den es in allen preislagen gibt. evt ALPS, INVERTO, INVACOM usw. dazu einen MS aktiv 5/8. am besten von SPAUN. von diesem MS müssen 8 kabel direkt in die einzelnen wohnungen installiert sein. ohne abzweigungen oder splittungen. vom LNB werden dann 4 kabel direkt zu den eingängen am MS verlegt.

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A

@heulnet
    THX. Das nützt mir doch schonmal was. Da kann ich mal so schauen was die Teile so im einzelnen Kosten.

10. Indymal

Indymal Talk-König

Wobei die Frage ist, ob der CS 400, der zur Zeit verbaut ist, nicht sowieso ein Quattro LNB ist.
    Hirschmann verkauft jedenfalls ein Quattro LNB mit der Bezeichnung xxx CS 400.
    Und irgendwie muss das Einkabelsystem ja auch Zugriff auf alle Ebenen bekommen.

Gruß Indymal

Diese Seite empfehlen