1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange einige Programme von ish nicht, warum?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von KarliBo87, 25. August 2006.

  1. Qantas

    Qantas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Empfange einige Programme von ish nicht, warum?

    Darf ich fragen, wo Du wohnst?

    Auch in NRW?
     
  2. Hackfresse

    Hackfresse Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfange einige Programme von ish nicht, warum?

    Yepp, wohne auch in NRW. Kabelanschluß bei Ish
     
  3. ap371

    ap371 Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange einige Programme von ish nicht, warum?

    Hallo,welches Update:confused:
    Bei mir gibt es keins!
    Wohne in NRW/Kabelanschluss ISH.
    Gruss
    Arno
     
  4. Qantas

    Qantas Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfange einige Programme von ish nicht, warum?

    Das ganze Thema ist hochgradig verwirrend... die einen Ish-Kunden haben Probleme beim Empfang der Digitalprogramme, andere nicht. Inzwischen hat Technisat das Problem auch bestätigt, allerdings darauf verwiesen, dass das Problem inzwischen behoben sei. Ich werde es in Köln überprüfen, bin grad noch auf dem Airport in Hamburg und kann daher noch nicht nachschauen. Das Problem sei ein Fehler bei ish gewesen, ish sagt Technisat ist Schuld. :confused:
     
  5. LP0401

    LP0401 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Edision VIP2
    AW: Empfange einige Programme von ish nicht, warum?

    Kann zu dem Thema sicher auch was beitragen.
    Ich habe 3 Digitalreciever rumstehen.
    1x Technisat PK (für Premiere)
    1x Humax PR Fox (Tividi) und
    1x Pace 220KD (Schlafzimmer).
    Wenn ich die Tividi Karten in den Technisat schiebe empfange ich die meisten der QAM 256 modulierten Sender nicht wirklich gut bzw. immer wieder mit heftigen Aussetzern. Bei den Technisats kann man sich ja Signalqualität und S-Stärke anzeigen lassen. Bei den QAM 256 Sendern liegt die Signalstärke bei mir im Bereich 70-80 und die Signalqualität bei 45-50.
    Habe ich die Tividikarte in der Humax Box liegt die Signalstärke bei ca. 40-50 und die Qualität bei 100% [und das, obwohl ich die Humax Box durch den Technisat durchschleife]. Beim Pace hab ich gar keine Schwierigkeiten, aber da kann ich auch nix bzgl. den Prozentzahlen sagen.?!?!

    Heute hatte ich einen ISH Techniker im Haus, da seit einem Gewitter fast alle digit. Programm (außer Premiere) ausgefallen sind. Nachdem er fast 2 Stunden alles gesucht und nichts gefunden hat, hat der gute Mann sich zu Fuß auf den Weg gemacht und ist ALLE!!! Anschlusspunkte (Zwischenverstärker) von meinem Hausverteiler bis zur Kabelkopfstelle abgelaufen. Siehe da!! Keine Probleme mehr!!! Der Techniker sagte übrigens, dass die Technisat Software für die 256 QAM Sender noch hinterher hinkt und er auch hofft das es bald ein Updare gibt.

    Ich würde also vielleicht mal vielen vorschlagen mal die ISH Techniker wirklich auf die Suche nach dem Problem zu schicken. Es kann ja nicht sein, dass man Geld für eine Leistung bezahlt, aber diese nicht in befriedigendem Maße erhält.