1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chicken Wing, 22. Dezember 2005.

  1. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    Also, der Hüp ist ein Kathrein EVK 53:

    [​IMG]

    Dann kommt das Elend mit dem Abzweiger :

    [​IMG]

    Das linke Kabel ist meine Leitung!

    Hier nochmal:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Dann geht das Kabel durch den Keller und oben ins Schlafzimmer:

    [​IMG]

    Dann im Schlafzimmer sieht es so aus ( Das dunkel eingekreiste kommt aus dem Keller und das hell eingekreiste geht dann in die dbox2 Sagem):

    [​IMG]

    So sieht das bei mir aus..........Sagt jetzt bitte nicht, das das aussieht wie eine Katastrophe:D ...............das weiß ich selber. Habe keine Kohle für nen Techniker, der Umzug war sehr teuer.


    Aber was kann ich nun tun?

    Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Chicken Wing
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    Wurde nicht schon mehrmals gesagt, du sollst es mal ohne den Vertärker versuchen?
     
  3. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    Ach, du gute Güte! Ich kämpfe immer noch mit der Bewusstlosigkeit...:D

    Da hilft nur ein Rundumschlag. Nach dem HÜP (z.Zt. das Beste am Ganzen) setzt du einen Hausanschluss- Verstärker zwischen 20 und 24 dB. Wenn er denn ferngespeist sein muss, weil es gar zu aufwändig wäre da Strom hin zu legen (eigentlich die billigere Lösung), sei's drum. Dahinter kommt ein 2-fach Verteiler (sinnvollerweise mit F- Anschlüssen, wie der Verstärker meist auch). Ist der Verstärker ferngespeist, muss der Verteiler einen DC- Pass in einem Zweig haben, oder du koppelst die Fernspeisespannung vorher mit einer Fernspeiseweiche aus.
    Am Verteiler werden die Stammleitungen zu dir und deinem Nachbarn angeschlossen, in denen ausschließlich Durchgangsdosen (die jeweils letzte mit Abschlusswiderstand) zum Einsatz kommen.
    Trenne dich von deinem 2-Geräte- Verstärker, von allen selbst zusammengeprüllten Anschlusskabeln und Leitungsverbindungen, und dein ist das Glück.

    Ach ja, und wenn du eine Potenzial- Ausgleichsleitung zur E- Erde legst, brauchst du hinterher nicht einmal einen Mantelstromfilter.:D
     
  4. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    @Hans2

    Hallo, natürlich habe ich das schon getan, aber das hat leider nicht viel gebracht. Digital wird da nichts besser. Analog sieht es mit und ohne Verstärker ganz gut aus. Ausser DAS VIERTE da sind Streifen von allen Richungen kommend.

    @opp

    Hallo, ich hoffe, das du dich wieder berappelt hast:D !
    Also, ich habe mit meinem Nachbarn gesprochen und er hat gesagt, das ich seinen Kellerstromanschluß benutzen kann....Also wäre das schon einmal geklärt mit dem Strom!;)

    Kannst du mir denn vielleicht auch noch sagen, welche Anschlußdosen ( Dämpfung usw. ) und vor allen Dingen welcher Hausverstärker geeignet wäre? Ich habe noch den hier, aber der bringt leider gar nichts.

    http://cgi.ebay.de/Antennenverstaerker-2x25-dB-Regler-100-Hz-Kabel_W0QQitemZ5846410176QQcategoryZ27749QQtcZphotoQQrdZ1QQcmdZViewItem

    [​IMG]

    Welche Dosen wären denn, so ungefähr deiner Erfahrung nach, geeignet?

    Und welchen Hausverstärker kannst mir empfehlen?

    Vielen Dank und noch einen schönen 2. Weihnachtstag!

    Chicken Wing
     
  5. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    Na ja, meine Hausmarke ist Kathrein, da kenn ich mich besser aus als bei anderen Herstellern. Einige Kollegen hier können dir bestimmt auch günstigere Komponenten empfehlen, Hauptsache die Daten stimmen.
    Mit Kathrein- Teilen sieht das so aus:

    Hausanschlussverstärker: VOS 20 F (oder FR mit Schräglagenentzerrer) (20 dB)
    Verteiler: EBC 02 (Verteildämpfung <4dB)
    4 Dosen: ESD 44 (14 dB Anschlussdämpfung)
    2 Abschlusswiderstände ERA 01
    1 Potenzialausgleichsschiene ZES 11 (Darüber werden der Eingang des Verstärkers und die Ausgänge des Verteilers geführt)
    Potenzalausgleichsleitung 4 qmm bis zur Elektro- Erde bzw. Hauptpotenzialausgleich des Hauses
    5 F- Stecker für Koax 7mm
    Genug doppelt geschirmtes Kabel, um alle Teilstrecken, wo es mit vertretbarem Aufwand möglich ist, auszutauschen.
     
  6. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!


    Hallo opp,

    ein bisschen Licht ist ja schon bei mir im Oberstübchen gekommen,

    aber woher bekomme ich die oben genannten Widerstände und diese Potenzialausgleichschiene her??? Oder kannst du mir vielleicht einen guten Onlineladen empfehlen, wo ich alles bekomme?

    Viele Grüße

    Chicken Wing
     
  7. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    Oh sorry, ich hab getorft! ERA 12 muss das Ding heißen.

    Im Shop- Empfehlen bin ich nicht so gut. Hab aber eben mal gegoogelt, und da kam jede Menge.
     
  8. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    ...........bei mir ist jetzt aufeinmal das ARD verschwunden.
    Heut mittag war es noch da. Auch in der EPG und unter meinen Favoriten erscheind es nicht mehr.
    Da ich erst seid kurzen auf Digital-Kabel umgestiegen bin, meine Frage, kommt das öfters vor das mal ein Sender verschwunden ist?

    manman
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    ..........hatte vergessen, ich habe Kabel Deutschland in Bayern. Vielleicht ist auch einer hier der KD hat?

    manman
     
  10. Chicken Wing

    Chicken Wing Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

    Hallo Opp,

    kennst du auch eine Enddose von Kathrein, die ich benutzen könnte?

    Viele Grüße

    Chicken Wing