1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chicken Wing, 22. Dezember 2005.

1. Chicken Wing

Chicken Wing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Empfange einige digitale Programme nicht! Hilfe!

Noch einmal: Hat es überhaupt einen Sinn oder Zweck eine Enddose zu mo ntieren?????

2. Chicken Wing

Punkte für Erfolge:
    6

Sorry:confused:

Merfachposting war nicht beabsichtigt!! Aber mein Internet spinnt ab und an!!

3. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, dass Dein S03, S36, S38 Problem nichts mit einer fehlenden Dose zu tun hat und dass das Anbringen dieser Dein Problem beseitigt. Dabei hast Du Dein Problem noch nicht genau genug geschildert.

Du sagst nur, dass Dein Auto kaputt ist. Und nun? Springt dieser nicht an? Ist die Beleuchtung nur ausgefallen? Oder funktioniert der Scheibenwischer nicht.

Im Schlafzimmer ist doch Dein Zweiwegeverstärker? Klemm diesen ab. Schliesse Deine Box dort testweise an und beobachte die Kanäle. Ist dort schon Dein Problem nützt Dir eine Dose in der Küche gar nichts.

4. Chicken Wing

Punkte für Erfolge:
    6

Ok, das sehe ich ein. Trotzdem würde ich gerne wissen, welche Enddose gut geeignet ist, weil ich mich ja gar nicht auskenne. Ich denke eine, die wenig Dämpfung hat, oder?

...........Sorry, versteht mich nicht falsch, aber ich wollte hauptsächlich einmal wissen, ob GENERELL Antennendosen/Enddosen eine Verbesserung bringen können!!

Gruß
    Chicken Wing

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, eine Antennendose ist kein Verstärker (Auto: Gaspedal) sondern eher ein Dämpfungsglied (Auto: Bremse). Meine Speisung sieht wie folgt aus:

HÜP von ish, 50 cm weiter ein Verstärker 20db von Obi, nach 15 Meter die erste axing BSD4-07 (Nummer: 283630-62) von Conrad, 4m weiter die zweite axing BSD4-07 und dann 4m weiter die letzte axing BSD4-07 mit 75Ohm Endwiderstand. Kabel war beim Einzug fest in der Wand verlegt und ist mir vom Typ unbekannt aber doppelte Abschirmung. Seit ca. 2 Jahren sehe ich digital. Größere Probleme hatte ich seit November 2005. Auf 113MhZ hatte ich 5 bis 10 kurze Aussetzer pro Stunde. Ich konnte den Fehler nicht finden und bestellte ish. Auch ish hatte "Suche & Finde-Probleme". Fazit: Der HÜP war defekt. Nach Austausch und Erdung war das 113MHz Problem gelöst.

Also, auch Teile aus dem Baumarkt funktionieren.

6. Chicken Wing

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,

ich habe mal den Abzweiger nach dem Hüp abgezogen und mal direkt verbunden, danach war das Digialbild ganz katastrophal. Der Verteiler von Schwaiger hat übrigrens eine Dämpfung von 6, wenn das was hilft. Dann habe ich den Verteiler wieder angeschlossen und Digital war genauso wie vorher"

Heisst das vielleicht, das ich eine Enddose mit hoher Dämpfung brauche?

Viele Grüße und frohes Fest

Chicken Wing

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Abzweiger oder Verteiler?
    Auf jeden Fall bedeutet das, dass deine Pegel nicht stimmen, aber das habe ich dir ja schon versucht, zu erklären.

Das kann man nicht pauschal beantworten, da es von den Pegelverhältnissen in der gesamten Anlage abhängig ist, und das kann halt nur ein Techniker vor Ort korrekt beurteilen.

8. Chicken Wing

Punkte für Erfolge:
    6
  9. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, da ich damit immer noch keine Messwerte für deine Anlage habe.
    Aber es gab ja weiter oben schon mal den Hinweis, dass du es mal ohne deinen Verstärker und ohne die Verteilung auf zei Empfänger versuchen sollst, dass wäre viel aufschlussreicher.

10. Opp

Opp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Uff. Was du da beschreibst, ist keine BK- Verteilung, sondern eine Krankheit. Da stimmt so ziemlich gar nichts, und nach gängiger Lehrmeinung darfst du mit allen Fehlern rechnen, die auftreten können.
    Von welchem Hersteller stammt der HÜP?