1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Flyboy, 22. Juli 2007.

  1. Flyboy

    Flyboy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

    Also, wir haben jetzt das Bild. Allerdings nur, wenn wir das V/High Kabel draußen lassen. Ansonsten kommt wieder kein Signal!

    ?

    MfG
    Flyboy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

    HÄ, was den für ein V/ high Kabel.?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Flyboy

    Flyboy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

    Vom LNB gehen ja vier Kabel zum Multischalter. Drei sind dran. Zwei für analog und zwei für digital. Aber das eine für digital scheint das Signal zu stören. Denn dann ist alles weg.

    MfG
    Flyboy
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

    Was klemmst Du den da.
    Ist doch Käse.
    Es gehen vom LNB Ausgang zum Multischalter Eingang
    Ver. High zu vert high
    Hor low zu Hor low

    usw.
    Die Receiver kommen dann an die Ausgänge des Multischalters. Da ist es dann egal.ob analog oder digital.
    Hast Du den Link nicht gesehen da steht alles wie es verkabelt wird.:winken:
    Bau bloß keinen Kurzschluss.
     
  6. Flyboy

    Flyboy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

    Doch ich habe den Link gesehen. Ich klemme wie im Anwendungsbeispiel der Bedienungsanleitung an:

    LNB: H/low zum Multischalter H/low (18V/0kHz)
    LNB: H/high zum Multischalter V/high (14V/22kHz)
    LNB: V/high zum Multischalter H/high (18V/22kHz)
    LNB: V/low zum Multischalter V/low (14V/0KHz)

    Komisch sind H/high und V/high... So wird es aber im Beispiel angegeben.

    Hier der Link zum gescannen Bild: http://img233.imageshack.us/img233/867/beispielbx6.jpg

    Danke Dir.

    MfG
    Flyboy
     
  7. Flyboy

    Flyboy Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

    Haben jetzt die Kabel vertauscht und nun geht es mit allen. Ist wohl ein Fehler in der Anleitung.

    Jetzt bleibt noch eins zu klären, wir haben vorhin einen digitalen Receiver von Philips angeschlossen. Die Signalqualli war bei 100%. Bei unserem günstigen Gerät nur bei 60%. Auch das Bild war besser bei dem Philips. Macht das wirklich der Preis?

    MfG
    Flyboy
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

    Der Preis ist doch Wurst.
    Gibt auch gute billige Receiver.
    Komm halt auf den Tuner an der eingebaut ist.
    Empfindlichkeit usw.

    Das mit V/high habe ich Missverstanden.
    So wen Du meinst das alles geht, schau noch mal auf die Frequenzliste ob auch alle Sender da sind.:winken:
    Frequenzliste Hier:
    Hellblau digital, dunkelblau analog und grün verschlüsselt.
    http://flysat.com/astra19.php
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfange einfach keine deutschen Sender. Bin ratlos!

    Member@Grognard hat sich Mühe gemacht und hat unter den Infoseiten für Anfänger folgende Hinweise gegeben - wie man jeden beliebigen Satelliten auf Anhieb finden kann, so den die Sonne scheint.:winken: http://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?start#
    http://perso.numericable.fr/%7Egjullien/satellitefr.htm
    http://www.satellite-calculations.com/SUNcalc/SUNcalc.htm
    So denn die Sonne aber nicht scheint, jibbed auch noch Google Erath. Da soll man in Germany jedes beliebige Gebäude in jedem beliebigen Maßstab aufrufen können und bekommt die Koordinaten seines Standorts gleich noch mitgeliefert. Nord/Süd-Achsen sind auch vorhanden. Dann druckt man sich den Ausschnitt für sein Gebäude aus, markiert den Schüsselstandort in dem Plan, setzt mit ner Gradscheibe den AZ(die Koordinaten) eines beliebigen Sats ab und findet so grob jeden Satelliten - so denn auch der entsprechende EL-Winkel für den auserkorenen Satelliten stimmig ist.

    Zugegebenermaßen mit ner Antenne auf einem hohen Spitzdach - mangels topographischer Nachbarschaft nicht ganz einfach und bei nem Einsiedlerhof mangels Nachbarbebauung eher nicht praktikabel.

    Aber wenn die Sonne denn scheint - auch dort.

    Mein Profi-Amigo lacht sich allerdings über sowas kaputt. Er findet jeden empfangbaren Satelliten in wenigen Minuten. Mit entsprechendem Mess- Equipment, versteht sich.