1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange digital nur ö. r. Sender - andere im Haus auch Private

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Posanity, 6. Oktober 2010.

  1. Posanity

    Posanity Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Gemeinde!

    Ich bin eine totale Pfeife, was Fernsehtechnik betrifft. Auch aus den Ergebnissen der SuFu bin ich nicht klar gekommen. Daher bitte ich um Eure Hilfe:

    Ich wohne in einem Hochhaus, das über eine Satelitenschüssel digitales TV empfängt. Lt. der Hausverwaltung sitzt bereits nach der Schüssel eine Box, die jedem im Haus, ohne zusätzliche Geräte oder Karten, das digitale Fernsehen ermöglicht.

    Im Haus bekommen Bewohner 35 analoge und knapp 70 digitale Programme. Die 35 analogen Programme bekomme ich auch, allerdings nur die ö. r. digitalen Programme (Das Erste, ZDF, 3Sat, ZDFInfokanal, neo/KiKa, Bayerisches FS, HR3, SWR, WDR, Arte, Phoenix, 1Plus).

    Warum? Ein Freund meinte, ich müsse die Dose in der Wand wechseln, da diese die digitalen Frequenzen stören würde. Stimmt das?

    Zum Gerät:
    Sony Bravia KDL-40EX40B

    Für Eure Hilfe danke ich Euch jetzt schon!

    Mfg.
    Matthias
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfange digital nur ö. r. Sender - andere im Haus auch Private

    So wie das aussieht werden die Satellitensignale in einer eigenen Kopfstation umgesetzt. Hast du schonmal einen Sendersuchlauf für digitales Kabel (DVB-C) gemacht und dabei einen vollständigen Suchlauf ausgewählt?
     
  3. Posanity

    Posanity Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange digital nur ö. r. Sender - andere im Haus auch Private

    Hi,

    ja, habe ich. Dann findet er aber nur 4 digitale Sender.

    Schon merkwürdig, oder?

    LG
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen