1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange 2 Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vantaris, 24. August 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Empfange 2 Sender nicht

    Hihi, du bist ja wirklich der der sich immer verarschen lässt.

    @Anfragesteller
    Wenn die Anlage so neu ist warum lässt du dann nicht einfach den Erbauer antanzen das er es dir einstellt, das sollte incl. sein wenn du damit ein Problem hast.
     
  2. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange 2 Sender nicht

    Da ich ja nur ein sehr bescheidenes Wissen habe, nahm ich an, dass der Fehler am Fernseher selber liegt, da ich am gleichen Anschluss die beiden Sender über einen Receiver empfange,nur wenn der Fernseher mit eingebauten Tuner dort angeschlossen ist, klappt es eben nicht.Dachte das sei nur eine Einstellung am Fernseher, so daß der Erbauer deshalb nicht extra antanzen muss. An allen anderen 7 Anschlüssen im Haus bekomme ich die Sender rein.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Empfange 2 Sender nicht

    Es liegt ja auch an den "Einstellungen am Fernseher" bzw. an ggf. sogar einem "Defekt am Fernseher", sonst würden ja die anderen Receiver an dem Anschlussplatz nicht gehen. Soweit sollte das nach dem Ausschlussverfahren und den hier dürftigen Angaben schon bekannt sein.

    Wenn man aber keine Angaben machen kann dann muss man jemand hinzu ziehen der sich die Sache anschaut. Und das wäre in deinem Fall der Antennenmensch da der das bestimmt "gerne" als Kundenservice macht (dir das Gerät richtig einstellt und die Programm sucht). Wenn du den TV nicht von dem hast sollte das trotzdem von ihm gemacht werden, und wenn der TV vom MM oder ähnlichem ist kannst du darauf eh nicht hoffen das die das machen. Da sie das:
    1. nicht können
    2. dir berechnen (Kundenservice dort = 0)
     
  4. HappyDJ

    HappyDJ Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG P2470HD (mit DVB-T)
    TechiSat Digit 4S
    GSS DRS 550 HDMI
    Maxdome mediaCenter HD-TV DVB-S
    AW: Empfange 2 Sender nicht

    :winken:Hallo,
    Meist liegt das Problem darin begründet, das der(die) Sender bereits in deiner Programmliste sind du sie aber einfach nicht findest, weil sie unter einem anderen(früheren) Namen abgespeichert sind.
    Bin auch mal fast verzweifelt, daß ich beim WISI von meinem alten Herren kein SIXX finden konnte, nicht mal bei manuellem Suchlauf. Nun hab ich keinen Samsung-TV und weiß nicht ob der sich genauso verhält.
    Falls ja gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Eine große Kanne Kaffee kochen und Sender für Sender langsam durchzappen bis du die 2 gefunden hast, oder
    2. die gesammt Programmliste löschen und kompletten Suchlauf ausführen (das geht viel schneller, aber dafür musst du dann alles wieder neu sortieren.
    3. Irgendjemand weiß noch, unter welchem Namen die PIDs vorher vergeben waren und benennt dir die alten Sendernamen. So wie bei SIXX, der ist wohl auf dem ehemaligen Programmplatz von 3A-TV
     
  5. vantaris

    vantaris Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfange 2 Sender nicht

    Habe jetzt selber die Lösung gefunden:
    Die Signalstärke war im eingebauten Tuner anscheinend zu hoch, so das er übersteuert hat. Habe jetzt ein Dämpfungsregler angeschlossen. Das hatte 2 Effekte:
    - Bitfehlerrate gesunken :D (lag vorher so auf 600; trotzdem war der Empfang einwandfrei)
    - habe jetzt die beiden vermissten Sender nach erneuten Sendersuchlauf gefunden.
    Dank dem ChannelList Editor war auch das Sortieren und Übertragen der Senderliste kein Problem mehr, was ja im Samsing Le37c579 sehr zeitaufwenig ist.
    LGv