1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von z.B RTL digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Ahnen, 20. Januar 2009.

  1. Ahnen

    Ahnen Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier meiner Schwiegermutti ein Problem. Ihr Anbieter ist PRIMACOM
    und die sind nicht in der Lage ihr Wohngebiet digital zu verrsorgen. Nun habe ich spasseshalber mal einen Digitalreceiver dazwischen geschaltet.
    Es werden 47 TV - Kanäle gefunden (unverschlüsselte Suche). Davon sind aber nur 7 sehbar, von den anderen kommen nur die "Programmdaten"
    und der Hinweis das die Smartcard einzulegen ist.
    Nun meine laienhafte Frage. Wo bekomme ich so eine allgemeine Smardcard her,
    von Primacom nicht da die ja nur lapidar nur mitteilen dass sie nur anlalog versorgen...
    Beste Grüsse und im voraus besten Dank für Eure Hilfe
    Ahnen
     
  2. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von z.B RTL digital

    Hallo, mach doch mal einen Test auf der Primacom Website,ob bei Deiner Schwiegermutti digital Fernsehen verfügbar ist.
    Hier:https://www.primacom.de/service/rfs_test_ajax.php kannst Du das machen!Wenn Du alle Sender empfangen/sehen möchtest muss ein Vertrag abgeschlossen werden,dann bekommt man eine SmartCard und einen passenden Receiver und kann dann alle angebotenen Programme (des bestellten Paketes) sehen.Wenn Deine Schwiegermutti damit zufrieden ist gibt es eigentlich kein weiteres Problem!
     
  3. Ahnen

    Ahnen Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von z.B RTL digital

    Hallo Skinny,
    danke für die Antwort. Das ist aber nicht das Thema. Wie ich schrieb will Primacom nicht digital versorgen. In der Siedlung liegt das von Kabeldeutschland übernommene Signal an, aber an der Übergangsstelle müsste Primacom nur einen Adapter einbauen (so die Aufkunft von Kabel Deutschland - hier hatte ich angefragt da das Testbild von KD analog anliegt), tut es aber nicht.
    Meine Frage ist die ob es irgendwo eine allgemeine Karte gibt mit der wir die trotzdem vom Receiver gefundenen Sender empfangen können (RTL; ZDF etc.)
    Ahnen
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von z.B RTL digital

    Es gibt keine allgemeinen Karten. Derjenige (Kabelnetzbetreiber) der das Programm verschlüsselt muß mit dir ein Pay-TV Abo machen (wollen), dann gibt er dir ne Karte.

    Also wenn du das Signal von Kabeldeutschland bekommst dann brauchst du bei denen ein Abo.
    Evtl. kennst du ja jemanden der bei KD ist?

    cu
    usul
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.253
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfang von z.B RTL digital

    Nein, Primacom vermarktet die digitale Programmversorgung von KDG nicht.

    ARD + ZDF sind digital zu empfangen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Empfang von z.B RTL digital

    Was Du nicht empfangen kannst kann auch nicht mit irgendwelchen Tricks hervorgezaubert werden.
    Die Primacom hat ein grundlegend anderes Programmangebot wie Kabeldeutschland. Die ÖR sind in beiden vollständig drinn. Bei den Privaten gibts da schon Unterschiede so ist Eurosport zB. nur bei Kabeldeutschland enthalten.
    Bei Primacom wird das Kabelkisok Paket eingespeist sowie das gesammte MTV Unlimited Paket.
    Wenn Du aber nur 47 Sender empfangen kannst dann ist das auf jednfall ein erhebliches Empfangsproblem. Es sollten wenigstens 184 Sender sein (Bei Kabeldeutschland noch mehr)
     

Diese Seite empfehlen