1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Viseo+?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DrZodiberg, 10. November 2011.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Empfang von Viseo+?

    ich meine mich aber an vox erinnern zu können...
    bei kabel 1 bin ich mir jetzt nicht mehr ganz so sicher...
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Empfang von Viseo+?

    Hallo,

    wäre mal interessant zu wissen, ob in Stuttgart und auch in Leipzig diese Receiver überhaupt Käufer fanden.

    die Zuführung zu den Inseln in Stuttgart erfolgt doch eigentlich über Satellit? Wer bezahlt eigentlich den Transponder und die ganze Verwaltung, Kundenbetreuung und Abwicklung von Viseo?

    Ist bald damit zu rechnen dass das Ganze bald "eingeht" und die RTL-Group dann dann
    in S und L in der Schmollecke verschwindet oder ob RTL die Größe zeigt, dann offen zu senden und zu zugeben, dass man hier so richtig Mist gebaut hat ?
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang von Viseo+?

    Das Angebot ist ja von Eutelsat...
     
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfang von Viseo+?

    Es wird ja sogar über eine Einstellung diskutiert, da die Lizenz bald ausläuft, wenn ich mich nicht täusche.
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang von Viseo+?

    Offizielle Verkaufszahle bekommt man ja nicht zu Gesicht. Wenn man allerdings z.B. in Leipzig oder Halle die Verkäufer auf die Receiver anspricht und nach dem Nutzen fragt, bekommt man in der Regel ein süfisantes Lächeln als Antwort ;).

    An eine unverschlüsselte Ausstrahlung über DVB-T glaube ich bei RTL ehrlich gesagt nicht. Die haben kein Interesse daran, der potentielle Kundenkreis ist vermutlich zu klein. Nicht umsonst hat RTL im vergangenen Jahr den Frequenzwechsel im Raum Nürnberg auch dazu genutzt sich dort aus DVB-T zurückzuziehen. Wäre Viseo+ ein Renner geworden, wie es sich RTL offensichtlich versprochen hat, hätten sie vielleicht darauf umgestellt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von Viseo+?

    Von wo sollen die den hergekommen sein?
    Vom Brocken nicht, höchstens mit großen Antennen aus Berlin.
    Privatsender gab es terrestrisch in LSA nicht.
    So wie jetzt auch nicht. Ausnahme Viseo+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Empfang von Viseo+?

    soweit ich mich erinnere von leipzig...
    empfang nach der wende mit einer bei uns sogenannten "leipziger schleife"...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von Viseo+?

    Hm, wäre mir Neu.
    Aber nicht ausgeschlossen.
     
  9. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Empfang von Viseo+?

    so...ich hab jetzt mal bissl recherchiert,weil mich das doch interessiert,ob mein erinnerungsvermögen mir einen streich spielt oder nicht...
    und siehe da...klick... :)
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Empfang von Viseo+?

    Wird von mir auch bestätigt! Es liefen in Leipzig in den 90igern immer zwei Private Sender analog über Antenne, das wechselte von Jahr zu Jahr. Gegen Ende der 90iger lief auch Leipzig Fernsehen.

    Ich dachte sogar, dass es anfangs auch Pro7 war, kann mich aber auch täuschen.