1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von vertikalen Sendern in high-band nicht möglich.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maexi, 17. August 2007.

  1. Maexi

    Maexi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage (Quad-Lnb mit 4 digitalen Receivern) und zwar, empfängt einer meiner Receiver im high-band keine vertikalen Sender mehr.

    Das passiert aber nur wenn ein bestimmter anderer Receiver eingeschalten ist, ist dieser ausgeschalten funktioniert der Empfang der Sender im high-band problemlos.

    Wo könnte das Problem sein?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang von vertikalen Sendern in high-band nicht möglich.

    Im LNB, entweder ist da Feuchtigkeit eingedrungen und/oder es ist defekt.
     
  3. Maexi

    Maexi Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Empfang von vertikalen Sendern in high-band nicht möglich.

    Hmmm ok, dann schon wieder einen neuen LNB, der jetztige ist erst 3 Monate alt. :-(
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang von vertikalen Sendern in high-band nicht möglich.

    Könnte durchaus ein Hersteller-Fehler sein, bitte keine Billig-Marken verwenden, Du siehst, ja, was dabei herauskommt. :eek:
    Andernfalls mal alle Receiver auf korrekte Ausgangsspannung testen (ohne Last maximal 24 Volt) und die Verkabelung auf mögliche Bruchstellen und/oder Feuchtigkeit überprüfen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von vertikalen Sendern in high-band nicht möglich.

    Oder um Ruhe zu haben auf Quattro LNB mit externen Multischalter umrüsten.
     

Diese Seite empfehlen