1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von US-Fernsehen?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von zivilars, 27. Juni 2002.

  1. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @newspaperman: danke fuer den link. ich kann einen amerikanischen sender auf der angegebenen fm frequenz erreichen. ist es jetzt sicher, dass ich neben dem radio sender auch den tv sender bekomme?
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein, das ist nicht sicher. Die Radiosender strahlen mit einer viel größeren Leistung ab als die TV-Sender. AFN Frankfurt strahlt das Hörfunkprogramm mit 60 KILOWATT über den Sender Feldberg ab. Das TV-Programm läuft hier über einen Kleinstsender u.a. auf kanal 31 mit mickrigen 60 WATT.
    Am Besten mit eine Zimmerantenne ausprobieren, wenn auf dem angegebenen Kanal ein Schwarzweiß-Bild mit entsetzlichem Tonrauschen reinkommt, dann hast Du AFN-TV.

    Grüsse,
    Tom
     
  3. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    achso ja ansonsten kannst du auch AFN mit nem Power-VU Receiver empfangen, allerdings muss er autorisiert werden, und zwar von einem der beim Us-Militär tätig ist, deswegen hab ich ich kein AFN entt&aum . Hab aber mal was gehört, dass man in Heidelberg in Ami Shops was bekommen könnte. Glaub das jedoch weniger. Ansonsten kannst du nur auf die vielen Feeds aus den USA zurückgreifen
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das halte ich auch für ein absolutes Gerücht. Die beste Chance AFN-TV zu sehen, ist leider immer noch per Hausantenne.
     
  5. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    dass das radio programm das tv programm (nur halt ohne bild winken ) ausstrahlt ist natuerlich auch voelliger bloedsinn, oder?

    hm und was hab ich nu von der angabe "kanal xy"? schließlich gibts doch verschiedene baender usw.

    <small>[ 07. Juli 2002, 20:18: Beitrag editiert von: h.m. ]</small>
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ja, das ist in der Tat Quatsch l&auml;c
    Ausstrahlung von TV und Radio läuft, wie überall, getrennt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
    AFN-TV sendet im UHF-Band. Also in meiner Ecke kann ich AFN-TV auf UHF-kanal 31 empfangen.
    Also: in der Liste nachschauen ob ein Sender in Deiner Nähe ist und dann den angegebenen Kanal mal ausprobieren. Am Besten benutzt man dazu mal eine drehbare Zimmerantenne.
     
  7. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    hm. ich hab en mini tv (tragbar fuers auto in s/w *g*) mit ner antenne dran. leider keine anderen antennen. habs damit probiert aber nix bekommen. zu kleine antenne? hab ich sonst noch irgendwelche moeglichkeiten? woher bekomm ich das radio programm?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich würd's mal mit einer ordentlichen Zimmerantenne probieren (vielleicht kannst Du eine leihen). Wenn dann immer noch nix geht, dann bist Du vermutlich außerhalb des Sendebereichs. Wie gesagt: die Sender sind i.d.R. sehr schwach.
    Andere Möglichkeiten als einen Antennenempfang gibt es nicht. Eine Entschlüsselung des Satellitensignals ohne AUTORISIERTEN PowerVu-Decoder ist nicht möglich.

    Das Radiosignal kann man übrigens mit jedem mickrigen Taschenradio per UKW oder MW empfangen (wenn man nicht gerade 100 km vom nächsten Sender wegwohnt). Auf MW läuft das sogenannte PowerNetwork mit einem Wortprogramm, auf UKW gibt's Z-Fm.
     
  9. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    ansonsten gibts die Radios im C-band uncodiert. Also große Schüssel her *gg*.-

    Wenn du an NBC interessiert bist gibt es einen guten Feed.

    Auch von CBS ist einer bekannt, der aber nur CBS News, Early Show und Letterman überträgt

    Kommt mit 1 m Schüssel blendend rein
     
  10. hm

    hm Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26