1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von SIXX TV

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von monline, 2. Mai 2010.

  1. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfang von SIXX TV

    Hallo ich hatte bis vor ein paar Tagen sixx ohne weiteres sehen können, wohne in Sankt Augustin / Bonn gestern allerdings gab es den Hinweis das der Kanal gelöscht wurde und daher automatisch aus meiner Liste entfernt wurde.

    Hab dann einen neuen Suchlauf gemacht und den Kanal auch gefunden, aber wenn ich den Kanal anwähle bleibt das Bild schwarz und nach einiger Zeit, erscheint der HINWEIS Das auf dem Kanal zur Zeit nicht gesendet wird?!

    Ich habe nur das TV Basic Paket von UM, kann es damit was zu tun haben?!

    Denn wie gesagt zum Start des Senders und bis letzte wo. hab ich den Sender wunderbar empfangen können!

    Weiß da jemand was genaues? Vl. ist das ja nur noch über die Zusatzpr. von UM zu empfangen?!

    DANKE FÜR AW!
     
  2. Dodo1812

    Dodo1812 Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von SIXX TV

    Nach meinen Erkenntnissen stand, vor dem Programmstart am 7.5., auf der SIXX TV Homepage, daß KDG wohl ab dem 27. oder 28.5.10 den Sender ins Netz einspeist.
     
  3. Gast 88401

    Gast 88401 Guest

    AW: Empfang von SIXX TV

    @Deathdoc77

    Sixx hat man in jedem Fall, wenn man Basic von Unitymedia hat. Ich habe zwei Karten von Unitymedia, einmal nur mit Basic und einmal mit Basic und zwei Paketen und auf beiden Karten ist Sixx problemlos empfangbar. Wir wohnen aber auch in einem modernisierten Gebiet.

    Siehe auch hier unter Nr. 3 (rechts auf FAQ Fragen und Antworten zum 27.04. klicken):
    Unitymedia ? Internet, Telefon & TV

    Wenn du aber das * hinter Sixx beachtest und dann etwas weiter unten liest, steht da noch, dass Sixx nur in modernisierten Gebieten empfangen werden kann.

    Was modernisierte Gebiete sind, steht dann unter Nr. 4.

    Vielleicht hat es damit zu tun? Obwohl es mich wundern würde, da es vorher ging. Aber wer weiß.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Empfang von SIXX TV

    ... hört sich nach einem unzureichenden Hausanschlussverstärker an. Ggf. mal an den Betreiber der Hausverteilanlage darauf ansprechen ...
     
  5. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von SIXX TV

    Hi DIgi,

    danke für deine AW, aber ich wohne soviel ich weiß auch in einem modernifizierten Gebiet (Sind doch die wo man 40 Kino auf Abruf Kanäle bekommt oder) Außerdem habe ich gerade mal auf der HP von UM gecheckt, lt, meiner Programmbelegung (Genau abgestimmt auf Hausnummer und Str.) soll Sixx auf Kanal 281 liegen, den Kanal gibt es auch, SIXX steht da auch aber das Problem ist das gleiche, Bild ist schwarz mit Hinweis das auf dem Kanal gerade nicht gesendet wird.

    Ich frag mich gerade ob es was bringen würde, wenn ich einen Suchlauf starten würden, nur das würde doch bedeuten das wenn ich das mache das meine gespeicherten Favoriten weg sind, oder???

    DANKE für AW!

    PS: Gibts jemand der vl. in meinem Gebiet wohnt und mir sagen kann ob er auch diese Probleme hat?
     
  6. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von SIXX TV

    Hi Mischobo, ehrlich gesagt hab ich gehofft das du dich meldest ;)

    da du ja in meiner Nähe wohnst, nur ganz ehrlich deine AW kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wenn es so wäre warum hab ich den Sender dann am Anfang Problemlos bekommen?

    Auch alle anderen Kanäle bekomme ich einwandfrei, das von dir genannte Problem hatte ich an einer anderen Lokation schonmal aber da hatte ich ganze Senderblöcke nicht empfangen!

    Von daher bist du sicher, das es daran liegt?

    Und wieso steht dann das auf dem Sender nicht gesendet wird, das ist ja definitiv nicht so, denn das ist ja ein Vollprogramm das rund um die Uhr sendet!

    Aber versteh ich mich nicht falsch, ich meine es nicht böse ;)
     
  7. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von SIXX TV

    Hallo Deathdoc77,

    hast du schon gecheckt ob du die anderen Sender auf K29 empfängst? Das wären z.B. Yavido, TV-Lernsender NRW oder France 24.
     
  8. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von SIXX TV

    Hi Chakiri, alle 4 Sender selbes Symthom das bedeutet jetzt was? Danke für AW!
     
  9. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von SIXX TV

    da müssen die Experten nochmal ran, es gibt aber min. ein Problem mit der Frequenz 538 Mhz, die wird auch von DVB-T genutzt und kann bei schlechter Verkabelung gestört werden.

    Schau dir mal die Kanalbelegung auf Mischobos Homepage an (Kanalbelegung Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) Unitymedia-Kabelnetz Bonn (ehem. ish)), daran kannst du prüfen ob noch mehr Kanäle und wenn ja welche gestört sind.
     
  10. Deathdoc77

    Deathdoc77 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von SIXX TV

    Hab jetzt mal auf Blöd gemacht und eine Störungsmeldung an UM per Mail geschickt, bin mal gespannt! Werde dann hier berichten! Vielen Dank erstmal für die Hilfe

    Kann mir einer noch sagen ob ich bei einem neuen Suchlauf meine Programmierung verliere?! Weil das würde ich sonst ggf. noch versuchen, vl. bringt das ja was?!