1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von SF1 und 2 über die Hausantenne ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andi9780, 11. Dezember 2007.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Empfang von SF1 und 2 über die Hausantenne ?

    Auf K49 etwa 6-7% kontinuierlich mehr Pegel und Qualität zum vorherigen UHF Breitband Vorverstärker Kathrein VCP 65 (+25dB bei ca. 2,1dB Rauschmaß)
    Der war über den gesamten Zeitraum auf K52 gesehen besser... Kein Wunder, da das Antennendiagramm der Zugspitze zum endgültigen Umschalten auf den künftigen DVB-T Kanal in meine Richtung verändert wurde, leider zum negativen...
    Der Heimann übersteuert mir weder den 47er (ARD Peissenberg) noch den 48er (P7/S1 Wendelstein) - mit Nachbarkanal Störungen oder Übersteuerung keinerlei Probleme
    Einfach ausprobieren ;) :D Hat mich relativ schnell überzeugt

    [​IMG]
     
  2. epdf

    epdf Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von SF1 und 2 über die Hausantenne ?

    @Binsche: Danke für die ausführliche Antwort.

    Aber da möchte ich gleich nochmals etwas nachfragen (bin ganz schön lästig :winken:):

    Auf dem Bild sehe ich, dass du den Heimann für K49+K55 gekauft hast. Gibt es einen speziellen Grund dafür? Ich hätte eigentlich den VR V D K49, der nur den K49 verstärkt, im Auge gehabt.

    Oder spekuliert hier vielleicht jemand darauf, dass der K55 mit einem anderen Mux wiederbelebt wird ;)?
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der reine K49 VV ein paar Euros günstiger kommt, weil er nur auf einen Kanal abgestimmt sein muss.

    epdf
     
  3. Daniel28-55-59

    Daniel28-55-59 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multymedia TS 1;
    TechniSat DigitMod T1;
    Pioneer DVR545HX-S;
    Panasonic DMR-EX95V;
    TechniSat DigitMobil 3
    AW: Empfang von SF1 und 2 über die Hausantenne ?

    Ja der Herr Heimann spekuliert, daß mal wieder (wie beim ORF so üblich) auch auf Kanal 55 was kommt.

    Ein reiner K49 VV ist auch nicht günstiger. Soviel ich weiß, baut der Herr Heimann gar keine reinen K49-VV mehr. Alle nur noch K49+55. Aber schau Dir dieses Rauschen an.

    Aber wie Binsche bereits geschrieben hat, keine Anzeichen von einer Übersteuerung. Das sind einfach Super-Vorverstärker!!!

    Servus.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Empfang von SF1 und 2 über die Hausantenne ?

    Nabend :)

    @ epdf
    Der Preis ist fix für den VV. Ob nur K49 oder Kombi 49/55 ist egal. Kosten gleich viel. Auch über den Grosshändler gibts hier keine Preisunterschiede. Auch eine reine K49/Sperre Rest UHF Kombination wäre über den Grosshändler möglich und bestellbar. Die Kombi 49/55 war halt grad verfügbar und für mich ja genauso ideal wie ein reiner K49er. Ich persönlich glaube zwar nicht an MuxB via ZSP, aber spekulieren darf man ja immer bissl :D

    PS: Einen ganz lieben Gruss zu Dir rüber Daniel :love: :D