1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von russischen kanälen?!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 20. Januar 2005.

  1. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    vielleicht kann mir auch jemand ein foto von seiner Satanlage senden bzw. dies beschreiben
     
  2. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    ich habe eine Multifeehalterung da habe ich die LNB schön aufgefädelt.
    zuerst Hotbird, dann 5 cm daneben Astra, dann habe ich gesucht mit dem Sat Finder aber nichts das ist doch mit einer Feehalterung möglich den Sirius und den Amos zu erwischen.
    vielleicht stimmt aber auch meine Einstellung nicht.
    jedenfalls kein Signal am Receiver....
    also bitte helft mir zahlreich danke karl
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    Astra und Hotbird haben eine Entfernung von 6 Grad zueinander. Sirius ist schon ca 14 Grad von Astra entfernt und Amos 23 Grad.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß du dein Vorhaben mit einer stinknormalen 80er Schüssel bewerkstelligen kannst. Selbst Sirius und Amos mit einer 80er Schüssel, also ohne Astra und Hotbird ist schon recht knapp.
    Du magst dir da auch noch so eine lange Multifeedschine besorgen... das Problem ist einfach, daß du durch das extreme Schielen einen maßiven Signalverlust hast. Und dann reicht die verbliebene Signalstärke einfach nicht mehr aus. So 15 Grad stellen in etwa das Maximum da, was man mit einem normalen Satspiegel noch überbrücken kann.
    Und davon sollte man dann auch nicht mehr allzu große Empfangswunder erwarten. Besonders, wenn man nur einen 80er Spiegel benutzt.
    Entweder du baust zwei Schüsseln auf, oder besorgst dir eine Wavefrontier Antenne. Damit kannst du ca 50 Grad Abstand zwischen den Satelliten überbrücken.
    Falls du noch ein wenig rumprobieren willst noch zwei wichtige Punkte:
    1. Das LNB in der Mitte muss höher sitzen als die an der Seite. Die dürfen nicht alle auf einer Höhe sitzen.
    2. Hotbird oder Sirius muss in den Fokus wenn da überhaupt was klappen soll.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  4. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    in welcher Reihenfolge muss nun auf der Multifeedschiene aufgebaut werden.
    und in welchem Abstand von Links nach rechts von SAT spiegel aus gesehen.
    also hinter den Lnbs gesehen mit Blickrichtung horizont.
    grüsse karl
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    Also theoretisch muss ganz Links Amos hin, dann Sirius, Hotbird und ganz recht Astra.
    Von hinter der Schüssel in Richtung der Satelliten gesehen.
    Wie weit die auseinander liegen kannst du dir ungefähr ausrechnen. Wenn Hotbird und Astra 5 cm auseinander liegen, bei 6 Grad Abstand. Dann sollte Hotbird und Sirius bei 8 Grad Abstand gut 6 cm auseinander liegen und Sirius zu Amos mit 9 Grad gut 7 cm.
    Allerdings glaube ich trotzdem nicht, daß du das mit einer normalen 80er Schüssel hin bekommst.
    Wenn du Amos mal aus deiner Wunschliste streichst, würden deine Erfolgsaussichten wahrscheinlich besser sein.

    Gruß Indymal
     
  6. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    Also wenn ich hinter der Antenne stehe dann ist ganz links sirius, dann kommt Hotbird, dann kommt Astra ..... aja da war der fehler.... ich habe mich von der #
    Sat Berechnung irritieren lassen..... links richtung osten ist Sirius ich hatte sirius rechts vom Hotbird gesucht....
    ok ich versuche das mal.....
    danke karl



    Azimut und Elevation kannst du hier ausrechnen lassen, Sirius und deinen Wohnort eingeben und "berechnen" anklicken. Wenn du wenigstens eine 80cm-Antenne hast, müßte Sirius auch als Multifeed laufen, Hotbird in die Mitte, Astra rechts, Sirius links (hinter der Antenne stehend).[/QUOTE]
     
  7. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    hi markus habe ich mir gekauft wie hast du die lnb angeordnet von der Sicht
    des Parabol aus..... links Amos- dann Sirius dann Hotbird und ganz rechts
    Astra ist das so richtig und wieviele cm ca. dazwischen.



     
  8. snataly

    snataly Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    habe ich die richtig montiert sichtweise schüssel richtung horizont also dahinter
    Amos - Sirius, Hotbird, Astra bitte um hilfestellung.
    karl:eek:



     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: empfang von russischen kanälen?!

    Die Reihenfolge ist richtig, wegen der Abstände: Bitte mal die Breite der Schüssel messen und den ungefähren Standort angeben... ;)
     
  10. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: empfang von russischen kanälen?!

    Also, erst mal alle 4 LNB auf der Schüssel montieren und anschließen an den Diseq 4/1
    Schalter. Dann die Schüssel im Focus (100 %) auf Sirius ausrichten, mit dem LNB, welches du in der Mitte montierst (direkt über der Halterung). Dann Schüssel befestigen
    (bitte korrekten Azimut berücksichtigen) und nach und nach dann die anderen 3 LNB
    nehmen und auf der Schiene solange verschieben, bis ein gutes Signal kommt.

    Mit Amos würde ich bis zum Schluss warten, da dieser am meisten Probleme machen wird (ging bei mir um Millimeter-Arbeit).

    Diseq wie folgt bei mir konfiguriert (LNB 1 = Astra, LNB 2 = Hotbird, LNB 3 = Sirius und LNB 4 = Amos), wobei du die LNB Wahl frei belegen kannst, hauptsache, du hast am Diseq Schalter jeweils den richtigen LNB zugeordnet.

    Mit genauen cm halte ich mich zurück, da man das so pauschal nie sagen kann und wenn man manuell jeden einzelnen LNB ausrichtet, kann man bestimmt mehr rausholen,
    als sich auf "feste" Positionen festzulegen. Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du sogar dann noch den einzelnen "Skew" ändern (= LNB in sich drehen) um vielleicht noch
    ein bisschen mehr rauszukitzeln.

    Ich habe nur schwer die Möglichkeit, da ich nur mittels Leiter an die Schüssel komme
    und diese so weit von der Wand weg ist, sodaß es sehr schwer ist, im Nachhinein meine Schüssel neu/optimal auszurichten.

    Wenn du dir jeden LNB einzeln vornimmst, dann kannst du bestimmt alle finden.