1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chicabonita, 20. Juli 2005.

  1. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Eine Programmsuche habe ich durchgeführt.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    OK ich würde folgendes machen:

    1. Schüssel besser ausrichten.
    Stell einen Sender ein den du momentan nicht empfangen kannst. zB Rai Uno (in der Liste von octavius stehen auch Sender die es nicht auf Astra gibt. Also nicht irgendeinen). Hier hast du mal alle Sender die auf Astra senden: http://www.lyngsat.com/astra19.html Dann drehe so lange an der Schüssel bis bei diesem Sender Bild kommt. Aber dreh nur sehr wenig denn die grobe Richtung stimmt ja und der Receiver braucht sehr lange zum reagieren als drehe langsam und gib dem Receiver Zeit zum reagieren.
    2. Verkabelung prüfen
    Ein schlecht sitzender F-Stecker kann Schuld sein wenn Sender fehlen. Oder ein Knick in der Leitung. Kontrolliere die gesamte Leitung von Schüssel bis Receiver. Wenn dir nichts auffällt versuche die F-Stecker noch ein bisschen besser drauf zu kriegen.

    Wenn das alles nichts bringt kann es sich eigentlich nur um einen Defekt am LNB oder am Receiver handeln.
     
  3. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    J U H U!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ES HAT GEKLAPPT!!!!!!!!!!!!!!:winken: DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Empfange nun auch diverse andere Sender*freu*


    Sono felicissimo!!!! MILLE GRAZIE!
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Was war denn das Problem?
     
  5. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Die Schüssel war nicht richtig ausgerichtet. Habe es gemacht wie du gesagt hast- Rai Uno eingestellt und mutig so lange gedreht bis ein Bild kam.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Gut dann war der Fall natürlich klar. Ich habe immer gern ein Feedback um bei anderen Problemen besser helfen zu können. Daher die Frage.

    Sollte es bei Schlechtwetter wieder zu Problemen kommen leg einen feuchten Lappen über das LNB und mach das ganze nochmal. So simulierst du Schlechtwetter.
     
  7. tollhans

    tollhans Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Da könnte der Chauvi doch glatt zu dem Schluss kommen, dass Frauen an Kochtöpfen und Schüsseln halt eben das glücklichere Händchen haben. :D

    War nicht ernst gemeint. Jedenfalls hat chicabonita (wieso ist das spanisch?) sich wacker geschlagen, besser als viele männliche Nullchecker.

    Dafür uneingeschränkte Anerkennung.:winken:
     
  8. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Danke Tollhans!

    Muss zu meiner Verteidigung jedoch sagen, daß mir ein Mann die Schüssel angebracht und ausgerichtet hat. :p Vielleicht sollte ER sich zukünftig den Salatschüsseln zuwidmen :D.
    Das hat man bzw. frau nun davon....Aber zum Glück gibts ja euch noch!