1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von chicabonita, 20. Juli 2005.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Brummschleife, [​IMG]

    der Sinn dieser Massnahme ist, dass man sieht, welche der vier Astra 19 Polarisationsebenen beim Teilnehmer vorliegen und welche nicht. Weiterhin sieht man, ob er seine Programmliste aktualisiert hat - sonst würde man z.B. de Luxe Music TV gar nicht finden. Weiterhin sieht man, ob der Neuling etwas von der Materie versteht oder ob er z.B. ein Troll ist, der uns lediglich ärgern will. [​IMG]

    Der Gedanke mit dem analogen Receiver ist mir auch gekommen - Du warst genau sieben Minuten schneller. [​IMG]

    [​IMG]

    Zur Sache: Wir wissen alle, dass der Empfang von Rai Uno auf Astra 19 absolut problemlos möglich ist.

    Wenn Neuling C. behauptet, dass er dieses Programm nicht empfängt, gibt es eigentlich nur folgende Möglichkeiten:

    1.) er hat einen analogen Receiver
    2.) er hängt an einer modernen, digitalen Einkabel-Anlage
    3.) in seiner Hausverteilung gibt es einen Defekt mit der Low Band Vertikal-Ebene, so dass diese bei seinem Digital-Receiver nicht ankommt.
    4.) Es handelt sich um einen Bedienungsfehler.
    5.) C. ist ein Troll. [​IMG]

    Um diese fünf Möglichkeiten auseinander zu dividieren, eignet sich meine Liste ganz hervorragend. [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    ALSO:

    Ich habe ein Komplett-Set gekauft. Eine Schüssel mit Satelliten Receiver. Wer es ganau wissen möchte :dat Dingen schimpt sich Digital 300 OTA.

    Und um eins klar zu stellen-ich will hier niemanden ärgern. Wenn sich hier jemand ärgert, dann bin ICH das, weil die sch... Anlage nicht funktioniert. :mad:
    Und ich bekenne mich dazu daß ich mich mit diesen ganzen Satelliten-Schüssel-Krimskrams nicht auskenne.:eek:
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Chicabonita,

    sei doch bitte so gut und guck nach, welche von den 23 Programmen Du in guter Bild- und Ton-Qualität empfangen kannst.

    Einige Programme - wie Bayerisches Fernsehen und RTL Deutschland - solltest Du auf jeden Fall empfangen können.

    [​IMG]

    Wenn wir wissen, welche anderen Programme Du darüber hinaus noch empfängst - und welche nicht - dann können wir Dein Problem ziemlich genau eingrenzen.

    Und wenn wir Dein Problem gefunden haben, dann können wir Dir auch helfen.

    [​IMG]

    Du wirst überrascht sein, wie einfach das geht. Du brauchst Deine Anlage nicht zurückzugeben.

    Technischer Tipp: Es gibt vier Ebenen. Die Liste enthält Programme aus allen vier Ebenen (und noch ein paar mehr). Anhand Deiner Antworten können wir sehen, ob Du alle vier Ebenen hast - oder nicht.

    Du brauchst die Astra Low Band Vertikal Ebene ...
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Keine Sorge chicabonita, wir helfen gerne. Das ist schließlich der Sinn dieses Forums!

    Deine Anlage ist also digital. Zu Beginn müssen wir erst einmal klären wie deine Anlage aufgebaut ist. Geht einfach ein Kabel von der Schüssel (eigentlich vom LNB) zum Receiver?
    Empängst du alle deutschen Sender? (Vermisst du was)
    Wie lange ist dein Kabel?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Lieber Octavius,

    ich bewundere ja Deine Intensität, mit der Du auch Deine Postings verfaßt, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich trotz intensivster Anstrengungen die Programme 7,11,12,14,23 aus Deiner Liste nicht über Astra empfangen kann, bedeutet das jetzt, dass ich auch eine defekte Anlage habe, oder gar auch ein Troll bin ? Dann müsste ich mich nämlich schnellstens aus diesem Forum verabschieden, denn ich will bestimmt niemanden ärgern oder gar wieder hier rausfliegen, wie schon 2mal geschehen... *Ratlosigkeit* :confused: *Verwirrung* :eek:
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Ne, die funken auf anderen Positionen ;)

    12 und 23 krieg ich mit rein, weil hier noch der Vogel angepeilt wird ;)
    7 und 11 sind auf 28,2° E.
    Die 14 sagt mir jetzt mal gar nix.

    War wohl gleichzeitig ein Test, das auch ganz sicher Astra angepeilt wird. :)

    Mal warten, was bei chicabonita läuft:winken:
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Na da bin ich ja mal gespannt :rolleyes:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Na überleg mal. ;)
    Warum Du die Programme nicht empfängst. (das hat oktavius übrigens oben schon angedeutet)

    Ich finde den "Test" von oktavius übrigens sehr sehr logisch.

    Gruß Gorcon
     
  9. chicabonita

    chicabonita Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    1. Bibel TV Ja
    2. Deutsche Welle TV Nein
    3. West 3 (WDR Fernsehen) Ja
    4. Bayern 3 (Bayerisches Fernsehen) Ja
    5. CNN - Cable News Network Nein CNN Int. Ja
    6. VIVA Ja
    7. BBC 1 London Nein
    8. De Luxe Music TV Nein
    9. Sat-1 Deutschland Ja
    10. Sat-1 Schweiz Nein
    11. Chart Show TV Nein
    12. Music Nation TV Nein
    13. ocko Nein
    14. dream tv Nein
    15. BVN Beste van Nederland Nein/ Kein Signal
    16. RTL Deutschland Ja
    17. RTL 2 Ja
    18. RTL 4 Nein
    19. BBC World Ja
    20. Sky News Nein/ Kein Signal
    21. n-tv Ja
    22. N24 Ja
    23. Daystar Nein

    Frustrierendes Ergebnis...
     
  10. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Rai Uno über Astra möglich?

    Sag mal hast du schon einen Sendesuchlauf gemacht oder war der Receiver vorprogrammiert?