1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von PREMIERE mit AlphaCrypt und d-Box 1 Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Dominik, 28. Juli 2006.

  1. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage bevor ich mir ab 01.08. Premiere hole.
    Habe mir das Mascom AlphaCrypt gekauft und verwende dieses in meinem Technisat S1 Receiver.

    Für die Premiere Bestellung brauch ich ja eine Seriennummer vom Receiver.
    Da ich noch eine alte d-Box 1 habe möchte ich diese Seriennummer angeben damit ich mir keinen "geeignet für Premiere" Receiver kaufen muss.

    Jetzt meine Frage:
    Funktioniert die neue Premiere Smartcard auch im AlphaCrypt Modul?
    Glaube Premiere verwendet für die d-Box 1 eine andere Verschlüsselung als Nagravision - oder?

    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

    Danke!

    Dominik :winken:
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Empfang von PREMIERE mit AlphaCrypt und d-Box 1 Smartcard

    ich denke, das sollte gehen. normal bekommt man als sat kunde eine s02 karte (dbox 2 und alle anderen receiver) und nur als dbox 1 nutzer bekommt man eine s01 karte. dem alphacrypt modul ist es meines wissens nach völlig egal, welche sat karte du da hast.

    nagel mich nicht drauf fest, aber ich meine, dass das so ist. vielleicht kann ja mal ein experte was dazu sagen.
     
  3. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Empfang von PREMIERE mit AlphaCrypt und d-Box 1 Smartcard

    das es verschiedene Karten gibt weiß ich - nur, wenn ich angebe, dass ich eine d-Box 1 habe bekomme ich eine Karte die das Betacrypt entschlüssen kann. Soweit ich weiß kann ja die d-Box 1 kein Nagravision entschlüssen - oder?

    Vielleicht hat ja hier jemand schon die Erfahrung gemacht und kann mir noch weiter helfen

    Danke jetzt schon

    Dominik :winken:
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Empfang von PREMIERE mit AlphaCrypt und d-Box 1 Smartcard

    das spielt keine rolle. premiere verschlüsselt ja in nagra aladin und das können alle betacrypt receiver abspielen. nur deswegen gehen ja auch die ci module mit premiere karte, denn die module können ALLE auch nur betacrypt. es gibt gar keine nagra module, die premiere entschlüsseln können. also keine sorge, es wird klappen.
     
  5. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Empfang von PREMIERE mit AlphaCrypt und d-Box 1 Smartcard

    Hey - Danke für die Antworten.

    Gruß Dominik :winken:
     

Diese Seite empfehlen