1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Premiere im Urlaub - Kroatien/Zadar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernes_stainz, 5. Juli 2007.

  1. bernes_stainz

    bernes_stainz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hi,

    wir Urlauben dieses Jahr in Kroatien, 15km nördlich von Zadar.
    Der Vermieter hat DIGITAL Sat TV mit deutschen Sendern hat
    er mir gesagt. Wenn ich meinen Premiere Receiver mitnehme sollte
    dies ja ohne Probleme funktionieren oder?

    Hat damit jemand Erfahrungen schon gesammelt in dieser Gegend?


    Danke für Eure Mithilfe

    mfg bernes
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Premiere im Urlaub - Kroatien/Zadar

    Dann wollen wir mal hoffen, dass "digital SAT TV mit deutschen Sendern" auch Astra1-Empfang bedeutet. ;)

    Dass überall, wo Astra 19,2° Ost zu empfangen ist, auch Premiere geht, ist aber nicht gesagt. Denn die Premiere-Transponder befinden sich fast alle auf Astra 1F und der ist stark auf Deutschland und Frankreich fokussiert und hat keinen Kanaren-Beam. Auf Madeira gibt es zwei Nutzer, die Premiere empfangen können, aber nur mit jeweils einer 3-Meter-Schüssel.

    Soviel zur Vorgeschichte. Laut dem Footprint von Astra 1F ist dieser dort in Mittel-West-Kroatien mit einer 75er oder 90er Schüssel zu empfangen. Auf einen Versucht kommt es also an.
     
  3. bernes_stainz

    bernes_stainz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfang von Premiere im Urlaub - Kroatien/Zadar

    Hi,

    you wrote:
    Habe ich mir FAST Gedacht, werde auf jeden Fall einmal den Receiver ins vollgepackte AUTO reinquetschen dann sehen wir Vor-Ort weiter...

    DANKE - mfg bernes