1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Premiere HD Kanälen mit alphacrypt nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aston, 22. August 2007.

  1. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    Anzeige
    Hallo, kann seit heute die Premiere HD Programme nicht mehr mit AlphaCrypt TC empfangen. Empfang der SD Sender klappt nach wie vor (im Loewe Individual Concept 46). Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gab es Änderungen seitens Premiere?

    Gruß und danke für Feedback im Voraus, aston
     
  2. clehner

    clehner Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Premiere HD Kanälen mit alphacrypt nicht mehr möglich?

    Hm, vor zwei Stunden ging es bei mir noch :confused:

    Vielleicht Probleme mit dem Jugendschutz??
     
  3. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Premiere HD Kanälen mit alphacrypt nicht mehr möglich?

    Bei mir läuft es aber mit einem Omega Crypt
    Schaltet doch einfach mal für ne halbe Stunde oder so auf Direkt oder lasst euch gleich ein neues Freischaltsignal schicken
     
  4. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Empfang von Premiere HD Kanälen mit alphacrypt nicht mehr möglich?

    Nach zweimaligem Anrufen bei Premiere und betteln, die Rechte nochmal zu schicken, habe ich festgestellt, daß die Rechteupdates wohl auf den HD Kanälen nicht korrekt ausgestrahlt werden. Nachdem ich einen SD Kanal gewählt habe und P mir zum 3x die Rechte neu übertragen hat, gingen plötzlich auch HD Kanäle wieder.
    Da ich ausschließlich HD gucke, waren wohl die letzten Updates nie empfangen worden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
  5. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Premiere HD Kanälen mit alphacrypt nicht mehr möglich?

    Bei mir geht es seit heute auch nicht mehr:wüt:
    Das Sport Portal dagegen geht aber noch.
    Hatte schn ne Stunde auf Direkt geschaltet.
    Sonst gings es dann wieder aber diesmal nicht.
    Ich werd dann wohl auch bei PRemiere anrufen müssen.
    @aston...hast du denen gesagt das du ein Modul hast???
     
  6. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Premiere HD Kanälen mit alphacrypt nicht mehr möglich?

    so bei mir geht es jetz wieder:winken:
    Hab bei Premiere angerufen mir wurde ein Freischaltsignal geschickt und auf Premiere HD geschaltet nix passiert. Nochmal angerufen wieder freischaltsignal geschickt und auf Direkt geschaltet...geht:p
    MERKE...Bei Freischaltung der HD Kanäle mit einem nicht-zertifizierten Premiere Receiver/Modul immer auf Direkt schalten
     
  7. aston

    aston Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    120er Astra, 90er Hotbird, 2 Inverto 32UB Unicable II LNBs mit festem Disecq und Combiner
    Vu+ Ultimo 4K, Vu+ Duo 4K SE
    AW: Empfang von Premiere HD Kanälen mit alphacrypt nicht mehr möglich?

    scheint also tatsächlich auf HD keine Freischaltsignale zu geben.
    Ja, hatte Premiere gesagt, daß ich mit Alphacrypt gucke, weil mein Receiver defekt sei und mein Loewe integrierten Empfang habe :)
     
  8. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Premiere HD Kanälen mit alphacrypt nicht mehr möglich?

    îch hab auch gesagt das ich keinen PRemiere zertifizierten Receiver hab.
    Die frau am telefon hat gesagt , dass sie selber keinen zert. hat:winken:

    jap...gestern war wohl wieder key-wechsel..ich hate nämlcih für kurze zeit wieder kein bild-> schnell auf direkt geschaltet 3 minuten gewartet-> fertig :D
    Ich schalte jetzt jeden sontag spätestens um 20.10 auf Premiere Direkt.
    scheinen ja jetzt jede woche nen key-Wechsel zumachen:eek: