1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Pay-TV via Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mattesfl, 15. März 2004.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @mattesfl: einmal Modul reicht, das M in CAM(Common Access Modul) steht schon dafür. Was du schriebst, würde sich Common Access Modul-Modul lesen. Das wäre so, als wenn man von PS-Stärke reden würde.
    OK, Denkfehler von mir, konnte ich nicht wissen, dass das Fremdsprachenangebot nicht zum ish Plus TV-Paket gehört, also, wieder Alles vergessen, was ich schrieb.
    Gruß, Reinhold
     
  2. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hmm, da habe ich auch was missverstanden.
    Ist ja schon ein wenig komisch, daß ISH 2-gleisig fährt, wer erwartet das schon.

    Zum CAM: wie Gorcon schrieb, die CAM Versionsnummer wird auch in der dvb2000 angezeigt (Menü-8-3-4 bei mir), zur Not kannst Du auch mit einer Taschenlampe hineinleuchten, das CAM sitzt direkt neben dem Kartenschacht, hinter dem LCD-Display. Zumindest bei einer Green-Cam (wie ich sie habe) steht da auch die Versionsnummer aufgedruckt. Falls es ein Green-CAM sein sollte, MUSST Du eine 01er Karte verwenden, sonst geht nix
     
  3. mattesfl

    mattesfl Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mit dem CAM-Modul ist es wirklich so, wie mit dem weißen Schimmel; ich habe nur die Sprachregelung des schlauen Verkäufers übernommen. Heißt das Ding aber nicht Conditional Access Modul?
    Doch nun zum Eigentlichen? Gorcon, du fragst nach der Kartennummer: Es ist eine K01-Karte. Die Versionsnummer kann ich im Moment nicht auslesen, weil ich die Box über Nacht bei einem Freund gelassen habe, der selber eine dbox 1 hat und sich das Ganze mal ansehen will.
    Welche Rolle spielt denn die Version? Gibt es bei älteren Versionen Schwierigkeiten mit dem Empfang?
    Ich melde mich später noch mal.
    Zunächst vielen Dank für die reichhaltigen Hilfen.
    mattesfl
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei einem Blue-Cam kann es sein das es das falsche ist, also statt für Kabel ist ein Sat-Modul drinn. Oder s ist mit einer 02er Karte Verheiratet worden, dann geht auch nichts mehr.
    Gruß Gorcon
     
  5. mattesfl

    mattesfl Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, gorcon , jetzt habe ich auch die Versionsnummer. Die zweite Zeile im CAM-Info lautet:
    BV 2.01D BETATV
    Zeile 3: (prot(CA)type(C
    Letzteres scheint mir daruf hinzuweisen, dass es wirklich ein CAM für Kabel(C) ist.
    Inzwischen ist klar: die Karte funktioniert auf einer dbox 1 mit der alten Original-Software von Beta Research.
    Kannst du aufgrund dieser Informationen mehr sagen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du denn noch eine weitere D-Box1?
    Wenn ja, teste mal das CAM dort drinn. Ich vermute daß das CAM mit einer 02er Karte verheiratet ist. sch&uuml Denn sonst hätte es laufen müssen.
    Gruß Gorcon
     
  7. mattesfl

    mattesfl Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Die alte dbox 1 gehört einem Bekannten, bei dem dann das Bezahlprogramm lief.
    Mein Problem ist nun, dass ich keine K02-Karte habe und sie mir wohl erst bei Ish besorgen müsste. In jedem Fall müsste Ish die Karte neu freischalten. So, wie die sich bisher angestellt haben, klappt das nie.
    Oder gibt's da einen einfacheren Weg?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du das denn mit dem Modul probiert? Dann ist man wenigstens sicher das es daran liegt.
    Eine andere Möglichkeit wäre wenn Du Dir ein CAM Modul besorgst am besten ein GreenCAM das lässt sich nicht mit D-Box2 Karten ein. winken

    Gruß Gorcon
     
  9. mattesfl

    mattesfl Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, Gorcon,
    ich habe inzwischen den Händler kontaktiert. Der hat mir zugesagt, das CAM auszutauschen. Ich hoffe, dass sich das Thema dann damit erledigt hat. [​IMG]
    Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen! [​IMG]