1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ORF1 über einen Analogen Sat-Reciever

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von AndyBrehme, 18. Oktober 2006.

  1. AndyBrehme

    AndyBrehme Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    folgendes Problem!
    Ich möchte ganz gerne ORF1 empfangen. Hab auch die Freuquenz und sowas alles eingestellt, trotzdem hat es nicht geklappt. Die Anleitung für meinen Reciever (Skymaster XL 17s) habe ich nicht mehr. Kann mir irgendeiner sagen wie ich ORF1 empfnagen kann?
    Danke
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Empfang von ORF1 über einen Analogen Sat-Reciever

    ORF1 und ORF2 verbreiten ihre Programme über Sat nur digital.
    Analoge Receiver sind nicht geeignet.
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Empfang von ORF1 über einen Analogen Sat-Reciever

    Außerdem brauchst Du eine Karte für die Entschlüsselung.

    Eigenproduktionen gibt es FTA auf ORF 2 Europe - aber auch nur digital.

    Die Lizenzware auf ORF 1 ist grundverschlüsselt.
     
  4. AndyBrehme

    AndyBrehme Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Empfang von ORF1 über einen Analogen Sat-Reciever

    gut, das ist ja nicht so toll.

    Habe es aber auch auf nem digitalen Reciever versucht, auch wieder Frequenz und alles was dazu gehört eingestellt. Und auch dort klappt es nicht.

    Zur Verschlüsselung, ich dachte ORF1 ist in Österreich free-TV und deswegen unverschlüsselt.

    Was müsste ich den machen um mit nem digitalen Reciever gucken zu können?

    Danke und Gruß
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: Empfang von ORF1 über einen Analogen Sat-Reciever

    Du findest den Sender natürlich nur, wenn du auch nach verschlüsselten Sendern suchst.

    Der ORF ist grundverschlüsselt wie unsere Privaten auch bald.

    Um die Sender gucken zu können, benötigst du die ORF-Digitalkarte, die man nur mit Wohnsitz in Österreich erhält oder wenn man Bekannte dort hat, die dir eine zuschicken.
     

Diese Seite empfehlen