1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Argonox, 8. Februar 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Passen könnte es, da der erste ARD-Transponder und oft noch zwei Premiere-Transponder sogar noch über das Lowband gefunden werden.

    Wenn das LNB aber nicht Highband tauglich sein sollte, dann musst Du das LNB trozdem tauschen.

    Also zuerst solltest Du uns mal die Anlage recht genau beschreiben.
    Dann solltest Du die LOF nachschauen.
    Und uns ein paar deutsche Sender aufzählen, auf denen ein Bild läuft.

    Also normal werden die Daten wenn : "Universalband" eingestellt ist, automatisch eingetragen, schaue mal genau was da steht ( das ist dann die LOF ).

    digiface
     
  2. Argonox

    Argonox Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Hallo Leutz,

    also bin jetzt @ home, und kann euch ein bischen mehr erzählen:

    War unterm Dach:
    Dort laufen 2 Kabel vom Dach (denke mal die Schüssel) zusammen, in eine kleine Box, in folgende Anschlüsse: IN1 22khz und IN2 (ohne weitere bezeichnung). Aus der Box läuft dann ein drittes Kabel von Anschluss "OUT", der geht dann offenbar an den Reciever.
    Die Beschriftung der kleinen Box lautet: " 22 KHz Umschalter mit Blocker ".

    Mein Onkel meint, das der Fernsehmann damals gesagt hat, dass die
    Anlage Digital vorbereitet währe... ich denke mal, dass der/die Lnb/s
    wohl dann Digitaltauglich sind.


    am Reciever:

    den den ich als Hotbird eingestellt habe, und funktioniert besitzt folgnde Einstellungen im HUMAX:

    Sattelit : Hotbird
    LNB Frequenz: 10600
    22 kHZ Ton: Deaktiviert (wenn ich den Einschalte, bricht sofort die Empfangsquali zusammen)
    DISEqC-Eingang : Deaktiviert
    LNB Spannung: Standart (das Feld ist auch nicht bearbeitbar)

    Das die Satteliten-Auswahl nur ein name ist, glaube ich nicht,
    da , wenn ich unter Sattelit Astra1 einstelle, keine Empfangsquali mehr habe, obwohl ich die Einstellungen belasse.

    unter Astra1 habe ich dann alle möglichen kombinationen durchprobiert, bekomme aber einfach kein Bild :-(

    zu den deutschen Sendern mit Bild:
    WDR Köln
    Das Erste
    Arte
    hr-fernsehen
    br-alpha
    Südwestfernsehen

    hoffe das reicht...

    Bei Premiere kann ich leider nur die Sendungsinformationen einsehen
    aber das Bild bleibt schwarz (habe ne aktivierte Premiere Smartcard drin).

    Die Anlage ist für EINEN Teilnehmer eingerichtet.

    hoffe die Infos reichen um mir helfen zu können :)


    viele Grüße,
    Sven
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Dann ersetzt du diesen 22kHz-Schalter durch einen F-Verbinder, so dass das Kabel, das vom Astra-LNB kommt mit deinem Receiver verbunden ist. Den Receiver stellst du auf den Auslieferungszustand zurück. Dann sollte der Astra-Empfang problemlos funktionieren.
     
  4. Argonox

    Argonox Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Ein F-Verbinder, macht nichts anderes als die beiden Kabelenden miteinander direkt zu Verbinden ? Oder is da Elektronik drin ?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Richtig, da ist auch keine Elektronik drin, da werden nur die zwei Kabel verbunden.

    Die von Dir aufgezählten Sender ausser die ARD gibt es nur über Astra 1, da ist nur der Receiver ordentlich verstellt, deshalb auch der Ausliferungszustand ( zurücksetzen ), dann hat er wieder die Standardeinstellungen und Astra sollte laufen.

    digiface
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Für ein paar Euro kannst Du aber auch noch einen DiSEqC-Schalter ( 2/1 ) kaufen, den F-Verbinder weglassen, die Kabel mit dem Schalter verbinden ( A=Astra / B=Hotbird ) im Receivermenü DiSEqC aktivieren, für Astra A eingeben und für Hotbird B eingeben, und dann kannst Du auch noch Hotbird digital schauen.

    digiface
     
  7. Argonox

    Argonox Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    hhmmm hört sich schonmal gut an :) , vielen Dank schonmal

    blöd das ich gerade keinen F-Verbinder zur Hand habe.
    Kennt ihr nen trick, wie ich das mal irgendwie auf die schnelle zusammenfummeln kann ?

    jaaaa ich bin ungeduldig.. ich weiss :)..
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Also normal ja net, aber die Innenleiter miteinander verbinden, die Masse ( Drahtgeflächt ) miteinander verbinden ( etwas anderes macht der F-verbinder auch nicht ), mächtig aufpassen das der Innenleiter und die Masse nicht zusammen kommen ( sonst gibt es einen kurzen ), und dann sollte es gehen. Eben zum testen.

    digiface
     
  9. Argonox

    Argonox Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    bekommt man so F-Verbinder auch beim Media Markt ?
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von nur Hotbird Digital willer aber Astra1

    Ja.

    digiface