1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

empfang von nur 3 programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von isnogood2000, 15. November 2007.

  1. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    Anzeige
    AW: empfang von nur 3 programmen

    das ist nicht zum lachen. selbst einem menschen, der mit der rechtschreibung mühe hat ( was ich nicht verurteile, weil ich auch nicht unfehlbar bin ), sollte seinen geschriebenen text vor dem abschicken überlesen und die haarsträubendsten fehler erkennen.

    sorry es geht mir nicht darum jemanden auszulachen, sondern darum ihn anzuregen sich nach möglichkeit nicht zu blamieren.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Mir ist es auch nicht zum Lachen! Es geht weder um Buchstabendreher, einzelne Unsicherheiten oder ähnliche marginale Unzulänglichkeiten.

    Es geht um das Verständnis und die Übersichtlichkeit!
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: empfang von nur 3 programmen

    Das hättest Du Dir sparen können!
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Warum? Spielt das heute keine Rolle mehr? Hier gehts doch um Verständnisfragen und wie soll man vernünftig antworten könne, wenn man die Fragen kaum oder nicht lesen kann?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfang von nur 3 programmen

    also wenn ich das geschreibsel von isnogood richtig verstanden habe, dann hatte er einen quattro mit analogen multischalter und analoge receiver. jetzt hat er einen quad und ebenfalls analoge receiver. diese analogen receiver können und wollen nicht mit dem quad.

    da gibt es nur eine möglichkeit - multischalter(digital) kaufen, quad entfernen und quattro wieder montieren!:D
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Na ja, aber eigentlich sind die Quads ja dazu da, dass man die Receiver direkt anschließen kann. Irgendwas stimmt da nicht!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfang von nur 3 programmen

    ebenfalls: WARUM ?:confused:
     
  8. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Also ich würde auch jederzeit eine Variante mit Multischalter vorziehen. Aber nehmen wir mal an, es läge nicht am Quad-LNB selbst, dann würde ich sagen:
    - Die Kabel sind zu schwach bzw. zu alt; oder
    - Die Schüssel ist verstellt.

    @isnogood2000: Wie ist den der analoge Empfang? Hast du viele weiße der schwarze "Fische" im Bild?
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: empfang von nur 3 programmen

    Du hast Recht, daß es um Verständnisfragen geht und soweit stimme ich Dir zu. Du stellst ihn aber bloß und machst Dich mit dem ":)" über ihn lustig. Wenn Du schon private Nachrichten ins Forum stellst, dann solltest Du das in einer vernünftigen Form machen, ohne sie zu werten (Stichwort: :)). Darüber, ob man private Nachrichten (sie heißen nicht umsonst so) öffentlich zugänglich macht oder nicht, kann man weiterhin vortrefflich diskutieren, was wir - bei Bedarf - gerne im "Smal talk"-Teil machen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: empfang von nur 3 programmen

    Warum stelle ich ihn bloß? Doch scheinbar nur, weil meine Ansicht zutrifft, oder? Die Beiträge sind doch von allen zu lesen! Ich verstehe nicht, wieso man dieses angefangene Thema an diesem Punkt per PN ausdiskutieren sollte!