1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von ITV über Astra2D ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von isoma, 19. Juli 2002.

  1. isoma

    isoma Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    wien
    Anzeige
    Hi
    Hat jemand Ahnung über notwendige Spiegelgröße
    zum Empfang von Astra 2d in Österreich - Wien.
    Info wäre toll!
     
  2. laie

    laie Guest

    Hi,

    ich wohne in der Nähe von Kufstein und schaffe es mit 1.2 m. Ich denke, dass für Wien 1,8 m bis 2,4 m fällig sind.

    Oder was meinen andere?
     
  3. Chris 33

    Chris 33 Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Tirol
    Hallo Laie!

    Ich wohne ein paar km weiter westlich von dir und es funktioniert schon mit einem 100er Spiegel!
     
  4. laie

    laie Guest

    Hi Chris,

    yep ... ich vergaß zu erwähnen, dass meine 1.2 m Schüssel ein wenig vom Balkongeländer "zugeschnitten" wird.
     
  5. isoma

    isoma Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    wien
    Hi again
    Scheint Ihr habt es besser als wir im rauen Osten!
    Es gab schon Versuche mit 2m Spiegel, ohne Erfolg!
    Über Empfangsberichte betreffend Signalqualität, Signalstärke bei unterschiedlichen Spiegelgrößen würde ich mich freuen; eventuell funktioniert es doch.
    Danke für Eure Unterstützung
     

Diese Seite empfehlen