1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HofmannW, 29. April 2006.

1. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

das selbe Problem habe ich auch mit ProFM. Weiß nicht woran es liegen kann. Wenn Du einen anderen Receiver hast, wie ich habe, so kann es nur am Viaccess Modul liegen.
    Finde Dich damit ab, ich habe es schon aufgegeben. InfoPro ist auch nicht schlecht. Hauptsache Du bekommst rumänisches Fersehen rein.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2007
  2. hodinix

hodinix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

wie ich sehe gibts noch ein MaxTv Abonent :D

@HofmannW

also du hast keine Probleme mit MaxTv mehr? Freut mich zu hören :winken: ich eigentlich auch nicht, sehen kann ich alles aber aufnehmen gehts immer noch nicht :rolleyes: kannst du HBO zB aufnehmen?

RE neuer Kathrein Receiver

für mich reicht der 821 vollkommen aus, highdefiniton brauch ich noch nicht.
    Die Seite für unseren Receiver kennst du bestimmt, oder? www.ufs-821.de

Auch Panasonic hat was neues, ist zwar kein Twin aber hat ein CI Schacht und ein DVD Recorder, nennt sich DMR-EX80SEGS

@addi78

was für ein DVD Recorder hast du? Ich denke auch dran mein Videorecorder ins Ruhestand zu schicken, kann mich aber für ein DVD Recorder einfach nicht entscheiden :confused:

3. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Hodinix,

ich habe das Basis Abo mit Telesport, mehr nicht! Also kann ich HBO auch nicht empfangen. Die Aufnahme der MaxTV Programme läuft mit meinem Receiver ebenfalls nicht.

Mein 1-Jahres Abo ist abgelaufen und ich kann weiterhin MaxTV empfangen, wegen des gratis Jahres welches ich bei einem Neuabschluss erhielt. Jedoch heisst es aber, dass ich nur die Basisprogramme um ein Jahr länger empfangen kann und nicht die Zusatzabos, wie bei mir Telesport. Telesport empfange ich aber weiterhin.

Sollte ich mich bei MaxTV melden, warum ich Telesport noch empfange. Kann es sein, dass sich das Jahr verkürzt, wenn ich noch Telesport empfange. Ich kann ohne weiteres auf dieses Programm verzichten.

Gruß,
    HofmannW

4. hodinix

hodinix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo HofmannW,

alles klar. Ich werde mir ein Viaccess Dual CI Modul von Aston zulegen, mal schauen ob es damit die Aufnahme klappt.

Grüße
    hodinix

5. hodinix

hodinix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

mein Dual Modul ist noch nicht da aber, mein UFS-821 kann die MaxTv Kanäle aufnehmen.
    Wie das geht kann man auf www.ufs-821.de lesen :winken:

Gruß
    hodinix

6. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Dan,

Deine Nachricht hört sich super an. Kannst Du vielleicht eine kurze Beschreibung erstellen, wie man mit dem UFS 821 doch MaxTV aufnehmen kann. In dem von Dir angegebenen Forum finde ich nichts.

PS: Ich werde in den Herbstferien (27.10.-04.11.) mit meiner Familie nach Rumänien fahren.

Multe salutari!!!:)
    HofmannW

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2007
  7. hodinix

hodinix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ist einfach...

Die Kanal Liste vom Receiver auf'm PC mit dem DVR Manager runterladen und speichern.

DVR Manager schließen und die Kanal Liste mit dem Editor öffnen, es ist eine text Datei.

Die MaxTV Frequenzen in der Transponderliste auf Eutelsat und Sirius suchen und in der NID spalte die 0 mit ne 1 ersetzen.

Dann weiter runter scrollen bis zu den eigentlichen Kanal Liste und wieder in der NID Spalte, nur bei den MaxTv Programmen die 0 mit ne 1 ersetzen.

Die Datei speichern und dann mit dem DVR Manager zum Receiver senden.

Receiver ausschalten und wieder einschalten.

Das wars. :winken:

Ich musste die Datei 3 mal:
    hochladen, aus und wieder einschalten bis der Receiver die Daten angenommen hat aber, es hat funktioniert.

Viel Spaß und gute Reise nach Rumänien.

Gruß
    Dan

8. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Dan,

kannst Du mir bitte sagen, was ein DVR Manager ist? Wo befindet sich dieser?

Danke und Gruß
    HofmannW

9. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Dan,

ich habe gerade bei Google geschaut und den DVR Manager bei Kathrein zum download gefunden. Außerdem ist dort auch eine Programmliste *.txt file. Habe auch gleich den DVR Manager an meinem PC installiert. In der Programmliste habe ich den Eintrag/Spalte NID der Transponder und Programmkanäle gefunden. Ich werde morgen die Programmliste von meinem Receiver runterladen und ebenfalls bei MaxTV den NID von 0 auf 1 editieren. Ich hoffe dass es auch dann funktioniert. Was heißt eigentlich die Abkürzung NID?

Danke nochmals für die Beschreibung. Nun ist alles klar.
    Ich werde berichten, ob es auch funktioniert hat.

Gruß
    HofmannW

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  10. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo Dan,

ich habe die Programmliste mit dem DVR Manager runtergeladen und so editiert, wie Du beschrieben hast. Nach dem ersten Upload konnte ich schon mit meinem Receiver MaxTV aufnehmen. Danach machte ich noch einen Download zum DVR Manager und alle Einträge NID 0=>1 waren richtig.

Nun können wir uns mit ruhigem Gewissen zurücklehnen und behaupten, dass alles von MaxTV so funktioniert, wie wir es von Anfang an erwartet hätten. :D

Wenn ich in 3 Wochen nach Rumänien fahren werde, werde ich das ABO um 1 bis 2 Jahre verlängern und zusätzlich das Moviepaket hinzunehmen oder ist HBO ausreichend. Dann würde ich mir Geld sparen. Welcher Moviekanal ist der Bessere? HBO oder Cinemax? Es ist aber nicht viel Unterschied, ob ich mir HBO nur nehme oder zusätzlich im Paket noch Cinemax. HBO einzeln kostet 11LEI/Monat und das Paket zusammen 14,7LEI/Monat. Cinemax einzeln kostet 10LEI/Monat. 1EUR=3,35LEI

Viele Grüße
    HofmannW

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007