1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HofmannW, 29. April 2006.

  1. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Dir wünsche ich auch einen guten Start ins neue Jahr.

    Ich nehme an, daß die Ursache der immer wiederkehrenden Deaktivierungen am 10. jeden Monats nur an der Chipkarte liegen kann, da Du das selbe Viaccess Modul und den selben Receiver hast. Vielleicht hast Du eine neuere Chipkarte und ich eine der ersten Generation von MaxTV. Mich stört die Aktivierung jetzt nicht mehr, gestern dauerte es nur etwa 5 Minuten.

    Hat jemand von den anderen Lesern eine Ahnung woran es liegen könnte. Habe ich vielleicht den Receiver nicht richtig eingestellt. Ich habe beim Receiver Mehrfachentschlüsselung eingestellt. Da ich ja ORF und MaxTV empfange. Sollte ich mal Singleentschlüsselung einstellen. Der Support von MaxTV meinte, daß es am Receiver liegt.

    Dan, was hast Du bei Deinem Receiver eingestellt: Mehrfach- oder Singleentschlüsselung?

    Sollte ich weiterhin nicht weiterkommen, so werde ich die Kathrein Hotline mal kontaktieren.

    Noch weiterhin einen schönen Frühlingstag wünche ich euch. Bei mir im Süden blühen die Bäume und Sträucher an allen Ecken.

    Viele Grüße
    HofmannW

    PS: Ich glaube Eurosport1+2 von MaxTV auf Hotbird hat auch kein EPG und kann aufgenommen werden. Es liegt eindeutig an MaxTV, daß man deren EPG losen Sender, die nur von denen eingespeißt werden, nicht aufnehmen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  2. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Hallo

    vor ein paar Tage sind die MaxTV Programme bei mir auch schwarz geblieben. Grund war, die dachten mein Abo sei abgelaufen oder ich hätte nix mehr bezahlt. Per Email kontaktiert, Kopie der Quittung gescannt und versendet, 20 Min später lief alles wieder.

    Eine Monatliche deaktivierung hab ich noch nicht erlebt und ich hoffe das bleibt auch weiter so.

    Die Enschlüsselungeinstellung, ob mehrfach oder einfach bewirkt bei mir keine sichtbare Änderung. Die Mehrfacheentschlüsselung soll aber auch nur mit der Karte von Aston funktionieren.

    In Moment hab ich auch wenig Zeit mich um diese ganze Geschichte zu kümmern. Mein Receiver hat immer noch die erste Firmware :(
    Falls ich irgendwelche Neuigkeiten erfahre, werde ich es hier posten.

    Grüße
    Dan
     
  3. addi78

    addi78 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Hallo!! habe eine frage wegen dem abo von MaxTV, mein vater will mir ein abo zuschicken, habe gelesen das man keine speziele receiver zum empfang benötigt so wie bei digitv. jetzt die frage ein receiver kostet etwa 100 € wen ich mir den aus rumänien vom händler mitschicken lasse, was ist das für ein receiver? ist der gut? oder soll ich mir nur die karte zuschicken lassen und den receiver hier kaufen, hier sind die weit unter 100€, welchen receiver ohne FP und premiere empfang, könnt ihr mir empfehlen. danke im vorraus für eure antworten
     
  4. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    @addi78: Ich kenne die Viaccess Receiver von Rumänien nicht. Ich selber haben den Receiver in Iasi gesehen, kostet etwa 100€, kann darüber aber nichts sagen. Ich denke diese Receiver sind für Multifeed schlecht geeignet. Deshalb meine Kaufentscheidung für Kathrein UFS821. Wenn Du noch Astra und HDTV empfangen willst, so würde ich Dir raten einen von Deutschland zu kaufen. Der Receiver sollte auch 2 CI Schächte haben, für zusätzliches PayTV.

    @Dan: Seit dem letzten Receiver Update läuft MaxTV ohne Probleme, keine Aktivierung mehr notwendig. Hast Du gesehen, dass Kathrein den ersten eigenen HD Receiver rausbringt: UFS910, was meinst Du von diesem Stück.
    Es gibt auch eine Internetadresse über den neuen Receiver: http://www.ufs-910.de

    Gruß
    HofmannW
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  5. addi78

    addi78 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    danke erstmal für die schnelle antwort, kan mir einer einen guten receiver empfehlen? empfange meine programme über astra, möchte in zukunft max tv uber einen receiver empfangen zusammmen mit astra, brauche keinen mit fp oder hd sollte vieleicht ein twin receiver sein, da ich meinen dvd rekorder anschließen möchte er sollte auch nicht viel mehr als 140-180 € kosten.
     
  6. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Einen Twin Receiver für 140-180€ bekommst Du defninitiv nicht neu, selbst der Lidl Twin Receiver hat noch 299€ gekostet. Der Grund ist, dass Twin Receiver in der Regel nur mit Festplatte erhältlich sind. Ein Twin Receiver ohne Festplatte macht keinen Sinn, deshalb die eingebaute Hard Disk. Zu empfehlen ist der Twin Receiver von Kathrein mit der Type UFS821, bin damit sehr zufrieden. Leider kannst Du damit MaxTV Programme nicht aufnehmen, dies liegt jedoch an MaxTV und nicht am Receiver. Du mußt aber wissen, dass dieser zur Zeit unter 350€ neu nicht erwerbbar ist. Desweitern kannst Du den Receiver, im Gegensatz zur Dreambox, nur sehr schlecht patchen. Zur Info: Patchen bedeutet, dass Du KeyFiles in den Receiver einspielst, und dann illegal Bezahlfernsehen siehst.

    Vielleicht gibt es einen gebrauchten Twin Receiver bei eBay um den von Dir gewünschten Preis.

    Viele Grüße
    HofmannW
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  7. addi78

    addi78 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    wie gesagt habe eine fp dvd recorder, deshalb brauche ich keinen fp receiver. das macht vieleicht für die hersteller keinen sinn für mich aber shon.
     
  8. addi78

    addi78 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    ich habe da mal ein paar fragen zu max tv habe jetz die karte bekommen leider läuft das nicht so wie ich möchte, mei receiver bringt mir die fehlermeldung "no right" muss ich etwa die karte duch das call center freischalten? oder gibt es da verschiedene viaccess module? jetzt habe ich bemerkt das, das modul lau meinen receiver folgende spezifikationen hat Viaccess: 1.0 V484, Application V1.08.003. verschlüsselt wird aber mit 2.5 bzw 2.6 habe ich den falschen viaccess modul? danke im vorraus
     
  9. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Hallo,

    ich habe das selbe Viaccess Modul wie Du und selbe Meldung "no right" gehabt. Es sollte die Karte nach etwa 15-30 Minuten freigeschaltet sein, jedoch mußt Du den Receiver auf TVR1 eingestellt haben. Nur auf diesem Kanal kann Deine Karte freigeschaltet werden. Sollte es nicht funktionieren, so versuche es mal mit einer längeren Zeit, vielleicht mal 1-2 Std. Wenn Du keinen Erfolg hast, so rufe mal bei der Hotline von MaxTV an. Vielleicht hat der rum. Einzelhändler Deine Daten gar nicht an MaxTV gesendet, ich denke aber schon. Als Beweismittel hast Du mit Sicherheit noch die Quittung. Diese kannst Du dann an MaxTV senden. Das hat auch Dan gemacht, er war auch einmal deaktiviert von MaxTV. Solltes Du von MaxTV freigeschaltet sein, so kann es nur am Receiver liegen. Bei mir hat die Aktivierung auf dem UFS821 nicht funktioniert, jedoch auf dem UFD558 ohne Probleme.

    Gruß
    HofmannW
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2007
  10. addi78

    addi78 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    @HofmannW
    danke für deine antwort, leuft jetzt bei mir auch perfekt. :winken:
    wie sieht es aus mit radio profm leider bekomme ich keinen ton, wer hat das gleiche problem? :confused: