1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HofmannW, 29. April 2006.

1. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

Bekommst du bei MaxTV den Radiosender ProFM (12149,00H - 27500 3/4) auf Sirius rein. Bei mir zeigt es auf allen Receivern max. Leistung an, jedoch fehlt der Ton.
    Außerdem, hast du vielleicht eine Ahnung, auf welchen Satelliten der Radiosender EuropaFM reingeht.

Das Problem mit den Bildaussetzern auf Eutelsat, wie ich dir berichtet habe, ist auch wieder vorbei. Die Ursache war entweder bei Eutelsat oder MaxTV.

PS: Ich war heute auf dem Oktoberfest. Leider war es ein einziges Drängeln und ein Kampf um einen Tisch. Außerdem ist dieses Wochenende fest in der Hand von Italienern.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006
  2. hodinix

hodinix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich höre kein Radio am Receiver, deshalb hab ich alle Radiosender gelöscht und kann dir nicht sagen ob ProFM überhaupt gefunden wurde.

3. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@hodinix,

wenn du sowohl Premiere, als auch MaxTV mit dem Receiver UFS821 empfängst, würde micht interessieren, ob du bei gleichzeitigem Betrieb der Karten Probleme hast.
    Ich habe eine ORF Karte, die jedoch bei gleichzeitig gesteckter MaxTV Karte nicht funktioniert. Ich muß immer entweder MaxTV oder ORF Karte stecken, beide gleichzeitig kommt der Receiver außer Tritt. Das selbe Problem habe ich beim anderen Receiver UFD558. Auch bei eingeschaltetem Mehrkartenbetrieb am Receiver UFS821 funktioniert der Empfang mit Störungen und CAM Aussetzern.

Viele Grüße
    HofmannW

4. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@hodinix and alls,

gestern war wieder das gesamte MaxTV Programm nur verschlüsselt empfangbar. Wie ich schon oben erwähnt habe werden Updatearbeiten von Viaccess im Zeitraum vom 6.-10. jedes Monats durchgeführt. Dabei wird bei mir (und vermutlich auch bei hodinix) das Viaccess Modul beim Betrieb nicht automatisch upgedatet. Ich habe dieses Mal die Hotline von MaxTV nicht angerufen, um meinen Zugang neu zu aktivieren. Ich stellte einfach wie schon früher gemacht den Receiver auf den Sender TVR1 und nach ca. 30 Minuten war der Zugang wieder möglich. Ich kann es nicht verstehen, daß Hodinix keine Probleme damit hat, da er selbst die selbe Receiver CAM Konstellation hat wie ich habe. Laut MaxTV Hotline ist diese immer wieder aktivierende Tätigkeit in der Regel bei den Receivern, die von MaxTV geliefert werden, nicht notwendig.

Viele Grüße
    HofmannW

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  5. hodinix

hodinix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

ich habe kein Premiere Abo und bei MaxTV hab ich überhaupt keine Empfangs- oder Entschlüsselungsprobleme.

Es soll ein neuer Viaccess Modul geben was Mehrfach Entschlüsselung unterstützen soll, es kommt von Aston und falls du der Rumenischersparche mächtig bist, schau hier auf der Seite http://www.alfastar.ro/html/programe_max.php
    Das Teil kostes bei uns so um die 99€

RE wiederholte Aktivierung

Ich weiß nicht was ich sagen soll, soll ich einfach nur Glück haben oder hängt es auch mit dem Viaccess Modul was ich habe zusammen?
    Ich hab meins hier gekauft und ist eine von SCM Microsystems, V1.0 V484, Application 1.08.003, ist das mit viel rot und weiß drauf.

MfG
    Dan

6. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

bei meinem Receiver steht die selbe Systeminformation über das Modul wie bei Dir:
    Viaccess: 1.0 V484
    Application: V1.08.003
    Manufacturer: SCM Microsystems

Also habe ich auch das selbe Modul.

PS: Am 10.11. waren wieder alle Programme verschlüsselt -> anschließend führte ich wieder eine Aktivierung durch. Möglicherweise hilft ein Update der Firmware meines Receivers, dies werde ich als nächstes mal durchführen. Mein UFS821 hat zur Zeit folgende Software: V1.02-30.04.2006

Gruß
    HofmannW

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2006
  7. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

habe soeben die Firmware des UFS821 auf auf den neuesten Stand gebracht. Sie lautet wie folgt: V1.04-21.09.2006

Sollte am 10. Dezember wieder das Programm verschlüsselt sein, so weiß ich nicht mehr, woran es liegen könnte.

Mich würde noch interessieren, welche Firmware Hodinix in seinem Receiver hat.

PS: Das Aufnehmen der MaxTV Programme funktioniert mit der neuen Firmware immer noch nicht. Ich denke der Ursache liegt bei MaxTV und nicht am Receiver.

Gruß
    HofmannW

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  8. hodinix

hodinix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

Die Aufnahme läuft bei mir auch nicht. Glaube aber es liegt eher an der Viaccess Karte und nicht an MaxTv oder Receiver. Übers Neu Jahr bin ich aber in Rumänien und werde versuchen mehr zu erfahren. Vielleicht kauf ich auch eine Viaccess Karte von Aston, mal schauen ob es damit funktioniert.

Firmware von Receiver ist 1.01 von 12.06.2006

MfG
    Dan

9. HofmannW

HofmannW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dir wünsche ich eine gute Reise nach Rumänien. Wir werden erst wieder im August 2007 nach Rumänien fahren.

Ich denke, daß es nicht vom Viaccess Modul abhängt, da sich mit meinem Receiver die verschlüsselten Programme Eurosport+Eurosport2 auf Hotbird aufnehmen lassen, die mit der MaxTV Karte und Viaccess Modul entschlüsselt werden. Diese zwei Programme werden auf Hotbird von MaxTV nicht verbreitet, sondern werden nur in Lizenz von MaxTV entschlüsselt.
    Außerdem haben die beiden Programme auf Hotbird kein EPG.

Ich denke, die Ursache liegt eindeutig bei MaxTV und nicht am Modul.

Anmerken möchte ich, daß heute wieder die Programme verschlüsselt waren, obwohl die Firmware auf neuestem Stand war. Ich weiß nicht mehr, wo die Ursache liegen könnte, da ich das selbe Viaccess Modul und den selben Receiver habe.

Gruß
    HofmannW

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  10. hodinix

hodinix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Freues Neues erstmal :)

ich war in Ro zu kurz -nur 4 Tage- und habe keine Zeit gefunden mich mit MaxTv zu befassen.

RE EPG von MaxTv

bei mir hat kein einziger Kanal EPG, egal von welchen Sat. Die Deutschen Prog auf Astra, ob verschlüsselt oder frei, haben alle EPG.

RE Firmware

ich hab noch kein Update gemacht. Vielleicht beim nächsten update...

RE Empfangs- oder Entschlüsselungsprobleme

immer noch keine

Grüße
    Dan