1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HofmannW, 29. April 2006.

  1. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Hallo hodinix,

    ich habe das selbe Problem mit dem UFS821, ich denke, das Aufnehmen von verschlüsselten Programmen fällt bei Kathrein unter das Copyright, und wird deshalb nicht angeboten. Ich habe alles ausprobiert und es funktioniert ebenfalls nicht. Ich denke dies wäre ein Thema für das benachbarte Kathrein Forum.

    PS: Antena1 sendet auf Eutelsat seit kurzem das gesamte Programm ohne Verschlüsselung. Antena1 kann ohne Probleme aufgenommen werden.
    Hast du auch ProTVint + Jetix + TVRM auf Eutelsat von MaxTV? Diese Programme machen seit etwa 8. September Probleme. Das Bild hat kleine Aussetzer, wie wenn schlechter Empfang wäre, der Ton geht ohne Probleme rein. Ich dachte es könnte an Viaccess liegen, wegen der max. Sendeleistung, jedoch ist ProTVint frei empfangbar und dort ist das selbe Problem. Auffallend ist, daß ander Sender des selben Transponder auf Eutelsat ohne Probleme reingehen. Wie sieht es bei dir aus?

    Viele Grüße
    HofmannW
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006
  2. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Hallo HofmannW,

    RE Aufnehmen

    das ist bedauerlich, aber ich denke das liegt nicht am Receiver sondern eher an MaxTv und deren Verschlüsselung. Premiere kann man doch aufnehmen und das ist auch verschlüsselt, oder?

    Ich muss da mal in Rumänien bei MAxTV nachfragen.
    Komisch bei mir ist das diese Programme nicht in der EPG Liste auftauchen und komischerweise genau dort geht der Receiver hin wenn der rote Aufnahmeknopf gedrückt wird.

    RE Eutelsat

    Ich empfange folgende Satelliten:

    Astra 19°E
    Hotbird 13°E
    Sirius 5°E
    Thor/Intelsat 1°W

    Ich bin am überlegen ob ich Astra oder Hotbird aufgeben sollte und stattdesen Eutelsat 16°E nehmen sollte.
    Vor ein paar Jahre waren mehrere FTA rumänische Kannele auf Eutelsat zu empfangen, dann sind die auf Sirius umgesiedelt worden und dann hab ich Eutelsat aufgegeben. Wollte eigentlich Amos empfangen, hab's aber nicht gefunden. Wahrscheinlich sind meine Antennen zu klein, 1x90 und 2x75 auch von Kathrein.
    Als ich Eutelsat gesehen habe war der Empfang auch eher bescheiden, Bildartefakte und Tonaussetzer waren ab und zu da.


    MfG
    Dan

    PS

    Der Transponder 12697 V auf Sirius hast du mittlerweile gefunden, oder? Bei mir geht der ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  3. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Ich habe keine Probleme mit dem Empfang von Eutelsat W2. Ich selber empfange mit einer 90er Schlüssel Astra und Eutelsat W2 gleichzeitig. Die Sendeleistung ist ein wenig geringer als bei Astra. Im Jahr fällt 1-2Mal das Bild von Eutelsat ganz aus (bei hohen Gewitterwolken oder dichtem Schneefall). Ich bin mit Eutelsat sehr zufrieden, zuerst begann es nur mit TVR1, TVR2, TVRi, heute kann mann etwa 10 rumänische Programme darüber FTA empfangen, seit kurzem sogar Antena1 vollständig. Ich denke, dass in absehbarer Zeit MaxTV einen weiteren Transponder auf Eutelsat aufschalten wird.

    PS: Etwa am 8. September hatte ich keinen Zugang mehr auf MaxTV. Dieser mußte dann von MaxTV inaktiviert werden mit anschließender Aktivierung. Laut MaxTV werden jedes Monat zwischen 8.-10. Updatearbeiten von Viaccess durchgeführt. Mein nicht funktionierender Zugang war die Folge dieses Updates. Ich hoffe, daß ich diesen Prozeß nicht jedes Monat wiederholen muß.
     
  4. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    so richtig Empfangsprobleme mit Eutelsat hatte ich auch nicht aber als ProTv auf Sirius umgesiedelt worden war, hab ich Eutelsat aufgegeben.
    Damals gabs Antena1 noch nicht und TVR Int war auch auf Hotbird.
    Ich werde wahrscheinlich jetzt Astra aufgeben und versuchen Hotbird und Eutelsat auf einer Antenne zu bekommen.
    Wenn bei dir Astra und Eutelsat zusammen gehen, müsste Eutelsat und Hotbird auch gehen. Also muss ich wieder aufm Dach hoch :eek:

    RE MaxTv Zugang

    Ich hab die Karte erst seit ende August und bis jetzt keine Probleme.
     
  5. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Ich würde nie auf die deutschen Programme auf Astra verzichten. Überlege dir dies genau. Wenn du eine Kathrein CAS90 oder CAS75 hast, so kannst du mit zwei LNBs Eutelsat W2 und Hotbird empfangen. Dies steht auch in der Beschreibung der Satantenne. Die LNBs sind beide in der Mitte bündig (innerste Kerbungen der Adapterplatte verwenden).

    Viele Grüße
    HofmannW
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  6. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Einpaar Deutsche Programme gibt es auch auf Hotbird und wenn die auf Astra verschlüsset werden sind die für mich gestorben. Jede menge Werbung und dafür wollen die auch noch Geld, neee das mach ich nicht mit

    RE Hotbird und Eutelsat auf CAS90

    Bei mir sieht in Moment so aus:

    Astra und Hotbird auf CAS90
    Sirius auf CAS75
    Thor/Intelsat auf CAS75

    2 Satelliten auf eine CAS75 würde ich nicht machen, die Schüssel ist zu klein dafür.
    Ja, die Einkerbungen auf diese Platte sind da und die Montage ist ruckzuck erledigt. Das einzige was noch eingestellt werden muß ist die LNB-Neigung.

    Grüße
    Dan
     
  7. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Sei vorsichtig mit der Aussage, daß nach der Verschlüsselung der privaten Sender es nur noch wenige Programme geben wird, die frei zu empfangen sind. Alle öffentlich rechtlichen Sender werden mit Sicherheit nicht verschlüsselt werden. Außerdem stellt sich die Frage, ob überhaupt alle Privaten bei der Verschlüsselung mitmachen. Viele haben schon gesagt, daß sie FTA weiterhin senden werden. Auf die Programme der RTL Gruppe kann man leicht verzichten.

    Für was benötigst du Thor/Intelsat? Auf den Satelliten würde ich eher verzichten, wie auf Astra. Oder verzichte auf Hotbird!

    Gruß
    HofmannW
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2006
  8. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Heute hab ich die LNBs in der Mitte gestellt, also auf Astra und Eutelsat W2. Astra kommt ohne Probleme rein, Eutelsat ist etwas schwach... muss also noch ein bisschen die Schuessel richten.

    Auf Thor/Intelsat gibt es auch ein paar rumaenische Programme, deshalb hab ich den drauf. Und weil im Haus 4 Fernseher gibt, 2 davon an einen TwinReceiver angeschlossen und ich nicht gleich 4 MaxTV Abos nehmen will, mussen sich andere Zuschauer nur mit dem rumaenischen FTA Programmen begnuegen.

    Gruesse
    Dan
     
  9. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Ich habe auch nur ein MaxTV Standardabo. Hinzugebucht habe ich optional das Sportpaket. Die anderen Receiver haben nur rumänische FTA Programme von Eutelsat und Sirius.

    Bzgl. dem rumänischen FTA Transponder auf Sirius habe ich noch keine Zeit gehabt, dies zu erledigen, ich war einfach die letzten Wochen mit anderen Sachen zu beschäftigt. Ich muß mir außerdem für diese Aktion noch ein Satmeßgerät vom Elektriker holen.
    Dieses Wochenende habe ich mit Sicherheit keine Zeit. Es steht ein Oktoberfestbesuch in München bevor.
     
  10. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Von MaxTv hab ich Basic und Max Pak für ein Jahr im vorraus bezahlt.
    Jetzt nach der Umstellung Hotbird mit Eutelsat W2 und die Neurichtung der Schüssel, sind auch fast alle Programme da.
    Die Aufnahme klappt zwar immer noch nicht, aber da muss ich mich mit MaxTv drüber unterhalten. Und mit Kathrein vielleicht auch...

    Auf Intelsat 10-02 sind 4 FTA Programme: Pratech TV, U (Romania), DDTV und OTV.

    Auf Sirius sind es 7 FTA: ProTV Int, Realitatea TV, Etno TV, TV K lumea, Tele Transilvania, Taraf TV und Feny TV. Das letzte ist eher für die die Ungarisch können.
    Ich denke wenn du die Netzwerksuche auf "ein" stellst, wirst du die fehlende Programme finden und empfangen können.

    RE Oktoberfest

    Bin kein Fan von, zu viele Leute und wenn das Wetter schlecht ist macht mir kein Spaß da zu sein, aber dieses Jahr schaut mit dem Wetter mindestens gut aus.

    Grüße
    Dan

    PS Eine gute Seite, wo alle MaxTv Kanäle drauf sind und Links wo man sich Programm anschauen kann findest du hier
    http://www.alfastar.ro/html/programe_max.php
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2006