1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von HofmannW, 29. April 2006.

  1. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Ich habe die Kathrein Hotline per email angeschrieben bzgl. HDTV Receiver. Die Antwort lautet wie folgt:

    Sehr geehrter Herr Hofmann,
    auf Ihr e-mail vom 03.05.2006 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes
    mitteilen.
    Der Twin-DVB-S-Receiver UFS 821 unterstützt nicht HDTV.
    KATHREIN HDTV Digital Sat-Receiver (ohne Festplatte) werden
    voraussichtlich ab ca. Mai / Juni 2006 im Fachhandel erhältlich sein.
    HDTV-Receiver für PREMIERE ist der DVB-S-2-Receiver UFS 901.
    HDTV-Receiver für Pay-TV (CI-Schacht) ist der DVB-S-2-Receiver UFS 910.
    Wann es einen HDTV-Receiver mit Festplatte geben wird ist noch nicht
    absehbar.
    Mit freundlichem Gruß

    Bzgl. Adapterplatte habe ich folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrter Herr Hofmann,
    auf Ihr e-mail vom 03.05.2006 möchten wir Ihnen gerne nachstehendes
    mitteilen.
    Mit der Adapterplatte BN 16800187 können Sie mit einer
    Offset-Parabolantenne CAS 90 die beiden Satelliten Sirius 2 4,8° Ost und
    Hotbird 13° Ost gleichzeitig empfangen. Die Adapterplatte hat keine
    Einkerbungen.
    Mit freundlichem Gruß
     
  2. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Ich habe heute die Adapterplatte von Kathrein mit der Bestellnummer BN16800187 erhalten. Sie hat 40,09€ gekostet. Dabei handelt es sich nur um ein Stück Alublech, Materialwert von ein Paar Cent. Wucher !!!

    Laut ESC Kathrein handelt es sich dabei um eine Sonderanfertigung, ich frage mich, was daran so besonders ist. Vermutlich nur der Preis, eine Sonderanfertigung kann dieses Teil mit Sicherheit nicht mehr sein, wenn jeder Kunde dieses Teil beziehen kann, oder zahlen bei ESC Kathrein Endverbraucher ein vielfaches im Gegensatz zu gewerblichen Großkunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Wenn es wirklich nur ein Stück abgeschnittenes Rohmaterial wäre, könnte ich deine Argumentation verstehen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.

    Wenns ein ausgestanztes und umgeformtes Stück Alublech sein sollte, wie die normalen Multifeedplatten von Kathrein, dann ist der Preis hingegen durchaus gerechtfertigt.

    Immerhin fallen die einzelnen Alustücke nicht von alleine aus dem Blech raus, und für die Verformung ist auch kein Kollege von Uri Geller verantwortlich.

    Und wenn man erst Stanz- und Umformwerkzeuge bauen muss, ist man auf einen Schlag ersteinmal einige tausend Euro los.
    Die Herstellung eines Teils kostet dann zwar fast nichts mehr... aber man muss auch ersteinmal die Herstellungskosten der Werkzeuge wieder rein bekommen.
    Und wenn die Teile nur in Kleinserie für spezielle Anwendungen hergestellt werden, zahlst du für das Werkzeug halt anteilig mehr, als für alles andere.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  4. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    :winken:

    MaxTV hat am 01. Juni neue Sender über einen weiteren Transponder aufgeschaltet, und zwar zusätzlich auf Eutelsat 16E. MaxTV sendet also nun auf zwei Satelliten. Die Programmvielfalt hat sich mit dieser Aufschaltung also erweitert. Vermutlich ist Sirius2 auf 4.8E voll.

    Die derzeitigen Programme von MaxTV findet man unter:
    http://de.kingofsat.net/pack-maxtv.php

    Eutelsat teilt in einer Pressemeldung folgendes mit:

    "ROMANIA’s DIGITAL CABLE SYSTEMS SEALS CONTRACT WITH EUTELSAT COMMUNICATIONS ON W2 SATELLITE FOR MAX TV DIGITAL PLATFORM
    Paris, 30 May 2006 Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) and Digital Cable Systems (DCS) of Romania today announced the signature of a contract for lease of capacity on the W2 satellite for Max TV, a pay-TV platform delivered by DCS to direct-to-home (DTH) antennas and cable systems in Romania. The arrival of Max TV on W2, joining 11 Romanian channels and pay-TV platforms from Albania, Bulgaria and Serbia further consolidates Eutelsat’s W2 video neighbourhood for central Europe.
    The five-year lease for one transponder on W2 is being used by DCS from 30 May to deliver a multiplex of 16 channels from its teleport and subscriber management centre in Bucharest to cable and satellite homes Romania. The line-up includes Discovery Travel & Living, Discovery Science, Discovery Civilization, Viasat Explorer, Viasat History, TV 1000, Reality, AXN Sci-Fi, AXN Crime and TV Sports. The full commercial service is scheduled to be launched on 29 June."

    Ich bin gespannt ob MaxTV noch weitere Sender auf Eutelsat 16E aufschalten wird, jedoch sollte es laut der Pressemeldung bei einem Transponder bleiben. Der jetzige Transponder mit max. 16 Kanälen ist jedoch schon voll, also ist vorerst mal Schluß. Die Abokarte für MaxTV habe ich noch nicht. Meine Frau und ich werden erst im August nach Rumänien zu Verwandten fahren. Im August sollte ich dann auch schon das erweiterte Abo für Eutelsat + Sirius erhalten, wenn Verkaufsstart der 29. Juni in Rumänien ist.

    Nachtrag zur Pressemeldung: Seit kurzem sind auf Eutelsat 16E vier Sender von Mazedonien aufgeschaltet worden, drei davon FTA.

    Ich selber empfange mit meiner neu erweiterten Multifeedanlage nun folgende Satelliten: Astra 19.2E, Eutelsat 16E, Hotbird 13E, Sirius2 4.8E
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  5. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    @all

    Kann jemand von euch mir sagen, warum der neu aufgeschaltete, angeblich frei empfangbare rumänische Sender Alfa Omega TV auf Eutelsat 16E mit meinem Receiver (Kathrein UFS821) mit minimalen Tonproblemen (manchmal leicht verzerrter Ton) reingeht, und bei den anderen (Kathrein UFD558) nur mit sehr großen Bild+Tonproblemen. Beim Receiver UFS821 zeigt es beim Sender die Verschlüsselung Viaccess an, jedoch geht der Sender ohne Probleme rein. Ist der Sender doch teilweise verschlüsselt, deren Entschlüsselung der UFS821 kann, und die anderen nur teilweise können? Die anderen rumänischen Programme des neuen Transponders von MaxTV, die jedoch laut Angabe von www.kingofsat.net mit Viaccess verschlüsselt sind, gehen mit den beiden Receiver Typen nicht rein. Also ist doch irgendwie Alfa Omega TV frei empfangbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  6. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Der Sender Alfa Omega TV geht nun auf allen Receivern ohne Probleme rein. Vermutlich hat MaxTV den Sender anfangs teilweise verschlüsselt gehabt. Das Problem ist also behoben.

    Ich suche weiterhin in Deutschland lebende Rumänen oder Deutsche, die MaxTV schon haben, die darüber posten können. Ich habe die Infos darüber vom Elektrofachhandel im Shopping Center Iulius Mall in der Kreisstadt Iasi/Rumänien, Tel. +40-232-208631. Die Mitarbeiter kennen sich dort sehr gut aus. Mich würden jedoch vor allem die Erfahrungen von Nutzern interessieren.
    Es kann doch nicht sein, daß es niemanden gibt, der in Deutschland MaxTV hat, es leben doch viele Deutsche aus Siebenbürgen Sachsen und Rumänen in Deutschland. Oder haben alle DigiTV mit den Schrott Receivern, bei denen Multifeed nur auf zwei Satelliten eingeschränkt ist, ganz geschweige von den Krankheiten, die beim Betrieb auftreten? Desweiteren wird bei DigiTV die Seriennummer des Receivers bei der Entschlüsselung verglichen. Sollte einmal der Receiver kaputt gehen, so funktioniert die Entschlüsselung bei deutschen Ersatzgeräten nicht
    -> es ist kein Empfang mehr möglich
    -> es existiert kein Kundendienst in Deutschland, wegen des beschränkten Vertriebs auf rumänisches Territorium; eine Reparatur in Deutschland lohnt sich nicht, wegen des geringen Anschaffungspreises des Receivers
    -> kostspielige Fahrt nach Rumänien, zwecks Ersatzgerät und Neuregistrierung
    Anzumerken sei noch, daß die Ausfallwahrscheinlichkeit des Receivers um ein vielfaches höher ist, als der Ausfall der Chipkarte.
    Für MaxTV kann das CAM (Viaccess 2.5 bzw. 2.6) und der Receiver im Gegensatz zu DigiTV überall in Deutschland bezogen werden. Als Receiver kann ein handelsüblicher Receiver, der mindestens einen CI-Slot für PayTV hat, verwendet werden. Es muß nur die Karte in Rumänien besorgt werden. Generell gilt für rumänisches PayTV: Abos können nur Leute abschließen, die ihren Wohnsitz in Rumänien haben. Man benötigt also Bekannte oder Verwandte dort oder man kauft diese Karte zum Zigfachen des Anschaffungspreises auf dem Graumarkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2006
  7. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Ich bin gestern von meiner Rumänienreise zurückgekehrt, mit dabei das Abo für MaxTV. Das Basisabo kostet 22 RON (1EUR=3,4RON), man hat damit 40 rum. Programme über Eutelsat W2, Hotbird + Sirius2. Desweiteren bekommt man bei einem Basisabo für 1 Jahr ein weiteres geschenkt, also halbiert sich der Preis auf 11RON/Monat. Zusätzlich können weitere ca. 15 Programme als Zusatzoptionen aboniert werden. Ich habe die Karte gleich mit dem Viaccess Modul in meinem Receiver getestet. Es werden die Programme fehlerfrei entschlüsselt.

    Anzumerken sei noch, daß beim aktivieren der Karte über den Receiver der Sender TVR1 angewählt sein muß. Die Karte entschlüsselt die Programme nach spätestens 15 Minuten. Bedingung zur Aktivierung der Karte ist, daß diese schon freigeschaltet ist. Die Freischaltung der Karte erfolgte bei mir beim Einkauf durch den Fachhändler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  8. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Welche Rolle spielt den Hotbird bei dem Empfang von Max TV?
    Weil eigentlich sendet Max TV dort ja nicht...
    Kann man über HB nur "zufällig" ein paar Programme ebenfalls entschlüsseln, oder muss man HB zwangsläufig empfangen können, wenn man die volle Sendervielfalt von Max TV nutzen möchte ?

    Gruß Indymal
     
  9. HofmannW

    HofmannW Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Über Hotbird kann man mit MaxTV die verschlüsselten Sender Eurosport, Eurosport2 in rumänischer Sprache und noch MotorsTV empfangen. Jedoch muß MotorsTV als Sportpaket aboniert werden.

    Das komplette Abo über alle MaxTV Programme kostet 60 RON

    Die Preise findet man unter folgenden Link:
    http://www.maxtv.ro/abonamente.html

    Alle Transponder findet man unter:
    http://www.maxtv.ro/suport%20tehnic.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  10. hodinix

    hodinix Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2002
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Empfang von Hotbird + Sirius2 mit Kathrein / Abo MaxTV

    Hallo HoffmannW,

    habe auch diese Kombination MaxTv/Kathrein UFS 821.

    Alles läuft prima nur das Aufnehmen klappt nicht so richtig, besser gesagt:
    - Kannal unverschlüsselt => geht
    - Kannal verschlüsselt => geht nicht

    Wie ist es bei dir, kanns du von zB HBO aufnehmen?

    MfG