1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Hotbird 13°und Arabsat26°

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ezz, 23. August 2009.

  1. ezz

    ezz Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Empfang von Hotbird 13°und Arabsat26°

    soll der Schüssel Multifocus sein oder es geht mit normalem Spiegel ??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von Hotbird 13°und Arabsat26°

    Hm ich hatte an sowas gedacht.

    Multibeam Sat.-Antenne Maximum T85 - Antennen - WaveFrontier - hm-sat-shop.de

    Aber die ist mir für Badr zu klein.
    Und größer finde ich sie nicht.
    und ein WaveFrontier T 90 auch.
    Also diese:
    Spiegel Gibertini XP-Premium 100 cm - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de
    Und den Multfeedhalter dazu
    Schielhalter Gibertini MFP 4-40 XP-Premium 4-fach - Antennen - Gibertini XP Premium - hm-sat-shop.de
    Heißt zwar 4 fach sind aber nur 3 LNB Halter dazu. Kannste noch Astra 19,2° O gleich mit zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  3. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfang von Hotbird 13°und Arabsat26°

    Bei ner 0185-Schüssel bleibt auf Hotbird wohl nur ein ganz schwaches Signal, das bei Regen schnell weg ist.
    Mit einer Multifocus hast du auf Hotbird ein gutes Signal, auf Badr wirst du damit allerdings nicht mal alle Sender empfangen, die auf Badr4 liegen.

    Letztlich führt imho an einer eigenen Schüssel für Badr 4 (100cm sollten es schon sein) nichts vorbei, allerdings muss man sich bewusst sein, dass die jeweiligen Sender jederzeit auf Badr6 umziehen könnten was je nach Wohnort eine Schüsselgröße von circa 2 - 3 Metern erforderlich machen würde.

    Aber meist will man doch sowieso 19,2° Ost empfangen und kann dann 13° Ost problemlos mitempfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2009
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Empfang von Hotbird 13°und Arabsat26°

    genau so ist es, ich habe ne 120cm Antenne für BADR4