1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Hispasat?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Felix_0501, 22. April 2012.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Anzeige
    Ist es möglich, mit dem "Philips DSR 5005" den Hispasat mit einer 60er (oder 80er)-Schüssel die auf Hotbird ausgerichtet ist, und auf Astra schielt zu empfangen.

    Habe gehört, da sendet VH1 EUROPE Free-To-Air.

    Ist das noch aktuell und wenn ja, wie kann man den empfangen?
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Empfang von Hispasat?

    Eine Multifeed-Antenne für Hot Bird (13° Ost) und ASTRA (19.2° Ost) ist nicht in der Lage, Hispasat auf 30° West zu empfangen.

    Da müsstest Du diese Antenne schon drehen, wobei dann natürlich ASTRA und Hot Bird verlorengehen. Eine Multifeed-Lösung ist aufgrund des enormen Abstandes hin zu 30° West leider auch nicht möglich.

    In diesem Fall hilft nur, eine weitere Antenne für den Hispasat einzuplanen; ggf. würde ich vorher abklären, ob 30° West am gewünschten Standort überhaupt empfangen werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2012
  3. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Empfang von Hispasat?

    Sendet dort jetzt VH1 EUROPE noch?

    Wenn ja, dann müsste ich mir das mal überlegen!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von Hispasat?

    Der sendet dort natürlich nicht unverschlüsselt und hat es meines Wissens auch noch nie.
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Empfang von Hispasat?

    ^^ lange ists her...aber er hat dort tatsächlich längere zeit unverschlüsselt gesendet...
    klick...
     
  6. sesudo

    sesudo Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfang von Hispasat?

    Doch, der sender wahr über 1 jahr lange unverschlüsselt über den Portugiesiche anbieter MEO über hispasat empfangbar , ist aber jetzt mit seca/mediaguard + nagra verschlüsselt.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.371
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von Hispasat?

    Ja stimmt, kann mich wieder ganz Dunkel dran erinnern.
     
  8. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Hispasat?

    30°West geht hier mit ´ner 80er Schüssel problemlos. Allerdingst muß man des skew (tilt) beachten, das sind ca 45°. Leider ist der VH1 schon lange weg, deshalb hatte ich seinerzeit ´ne extra Schüssel für 30°W aufgebaut. Heute ist diese außedem noch schielend für 24°und 22°West bestückt
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.634
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Empfang von Hispasat?

    bei meiner auf Hispasat ausgerichteten Antenne sieht das so aus:

    [​IMG]
     
  10. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    AW: Empfang von Hispasat?

    Naja, dann hat sich das wohl erledigt!

    Danke für eure Tipps!
     

Diese Seite empfehlen