1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von HD-Sendern schlecht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von electrohunter, 12. Februar 2016.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.068
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dann lies Dir doch mal bei den techn. Daten die Dämfung von solchen Verbindungen durch.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Meine 4 Flachmänner zeigen alle starken Transponder mit 100% SIG an.
    Ein externer Receiver ebenfalls.
    Hier wird nix (unweigerlich) übersteuert...[​IMG]

    Die SQ Anzeige der Receiver beträgt nicht üblicherweise 100%.
    Auch das ist von den Transpondern abhängig.

    Ua. der 3Sat HD oder der der Supertennis Transponder wird hier mit deutlich geringerer SQ empfangen.
    Ca. 65/70% und der ArteHD - Tp mit 100%SQ....[​IMG]

    Die SIG Anzeige der Receiver ist nichtssagend und die SQ Anzeige vieler Receiver besagt auch nicht viel.
    Eine Übersteuerung kann nur ein professionelles Antennen-Messgerät anzeigen.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, bei meinen beiden Geräten, dem Technisat Digicoder HD S2 und dem TV Samsung UE40D6540 wird bei 3SAT HD 9,5-10,0 dB bzw. 99-100% SQ und ein Pegel von rund 76% angezeigt!
    Ebenso siehts Arte HD beim Receiver aus, 88% Stärke und 9,5Db SQ, am TV 73% Signal und 100% SQ.

    Manche Geräte reagieren wirklich auf "100% Signal" etwas sensibel.
    An meinem HD S2 hatte ich auch eine Zeitlang einen regelbaren Abschwächer dran, weil er zu viel Signalstärke bekam.
    Das änderte sich erst mit einem 6er statt dem 4er Switch, als ich mehr Anschlüsse brauchte.
    Da könnte der Abschwächer wieder entfallen.