1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von HD-Sendern schlecht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von electrohunter, 12. Februar 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Tja, also jedes mal wenn du da mit Antennenkabel in Wohnzimmer "fummelst":) verändert sich da was. Das wäre ein weitere Grund um Kabel und F-Stecker zu testen.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Bei dieser Beschreibung liegt die Vermutung nahe, dass eine Unicable Versorgung gegeben ist.
    Dann würde vom Uncable LNB nur 1 Kabel zur Dose 1 führen und von Dose 1 zur Dose 2 und von Dose 2 zur Dose 3.

    Oder kommen aus dem LNB 3 Kabel raus und jede Dose wird durch ein separates Kabel angeschlossen....
    Wenn dein an Dose 2 angeschlossener Receiver die SQ mit 100% anzeigt, ist die Schüssel normalerweise richtig ausgerichtet.
    Ich vermute ein Quad LNB und wenn der an Dose 1 angeschlossene Sky -Receiver die SQ mit Null anzeigt,
    dann ist entweder der für Dose 1 zuständige LNB Ausgang defekt oder es gibt ein Kabel / F-Stecker Problem
    oder der Receiver ist defekt.
    Hast du das denn mal gemacht?
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    doppelt - sorry
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das Kabel ist nagelneu und ich denke auch in guter Qualität.

    Die Freude war nur kurz, das Bild ist wieder komplett weg :(
     
  5. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53

    Jetzt wird es lustig:


    Alle Klarheiten restlos beseitigt?:D
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ok, was ist mit Kabeltausch am LNB? Das könnte auch LNB Defekt ausschliessen bzw. bestätigen.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie die Kabel genau verlegt wurden weiß ich leider nicht, da ich zur damligen Zeit noch wo anders gelebt hab. Ich hatte damals nur den Auftrag gegeben, hier ist die Schüssel, das LNB und wir möchten gerne das die Kabel in der Wand verlegt werden und drei Dosen jeweils ein einem Zimmer. Vor dem tapizieren hat die Firma wohl einen Schlitz in die Wand gemacht und es dann verputzt, mindestens sieht man da nichts. Man sieht nur lediglich draußen zwei Kabel, die von der Terasse in das Wohnzimmer gehen. Draußen auf der Terasse, kurz bevor die Kabel in der Wohnung verschwinden, sieht man so zwei Verbindungen. Ich weiß nicht wie das heißt. Sind aus Metall und ich denke, damit wurden die Kabel verbunden. Ich erinnere mich, dass der Sky Techniker damals das gemacht hatte.

    Ich gestehe, ich hatte natürlich beide Receiver mal ausprobiert. Beide Receiver sind im Schlafzimmer okay und im Wohnzimmer haben beide ein Problem. Wenn man sich das alles so durchliest.

    Wird wohl der LNB kaputt sein kann? Kann es sein das nur ein Anschluss kaputt geht?

    Ich frag mich nur, der Techniker hat doch gemessen und der meinte das Signal von der Schüssel ist gut. Wenn der LNB kaputt wäre, müsste er nicht sofort merken, dass da kein Signal kommt?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich weiß, hätte ich schon von Anfang an machen müssen, aber genau das wollte ich ja vermeiden. Alleine komme ich nicht auf das Dache, ist hier echt blöd gemacht. Also muss ich jetzt schauen woher ich eine Leiter bekomme. Da fällt mir nur ein, einen aus dem Baumarkt zu leihen.
     
  9. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Haben deine Nachbarn keine Leiter?
    Wenn der Zugang so schwer ist, wäre nicht sinnvoll gleich ein LNB zu kaufen und einbauen? Zum Beispiel von Alps oder Inverto.;)
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das nötige Kleingeld fehlt ist das wohl nicht die richtige Wahl.