1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Eurofighter 97, 9. Juli 2004.

  1. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    Anzeige
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Hi

    laut Digitalfernsehen.de testet doch Full - X 2M auf Astra

    Quelle : www.digitalfernsehen.de/news/news_12579.html

    Also war meine vermutung doch richtig, das das M für Modul steht.

    MfG
    Peppner
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Ich frage mich nur, warum dann dort Full-X2 und nicht Full-X2M steht. Warum bitte? Ist schon klar, daß die Programmstruktur die gleiche ist, aber warum macht man dieses Gedöns mit dem M?
     
  3. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Ich schätze mal das Full-X2 entschlüsselt wird per Karte wie Free-XTV
    und
    das Full-X2M über das Modul entschlüsselt wird!!!!!
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Wer mal eine aktuelle Firmware von der FullX-Seite auf sein Modul lädt, wird schnell feststellen, dass damit auf Hotbird zwar FullX-2M ohne Karte hell wird, jedoch nicht FullX-2.
    Demnach liegt @glums mit seiner Annahme zur Notwendigkeit einer Karte bei den 2 anderen Kanälen wohl prinzipiell richtig, wobei es aber auch eine Cam-Firmware für das blaue Zetacam gibt, mit der nach wie vor alle 3 Kanäle hell werden.

    Das mit der aktuellen Firmware sollte man aber nur testen, wenn man entweder weiß, wie man so eine Firmware wieder los bringt oder wenn man sich ohnehin auf Dauer für FullX entschieden hat.

    mfg
    Charlie24
     
  5. Eurofighter 97

    Eurofighter 97 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Momentmal, meinst Du wirklich, dass über diesen derzeitigen einen Astra-Sender, zwei Verschlüsselungsarten entschlüsselt werden, also Full-X 2 über eine zusätzliche Karte und Full-X 2M über das Modul selbst ???????

    Das wäre aber unlogisch, warum soll ich noch eine Karte reinschieben, wenn das Modul selber ja auch schon entschlüsselt und beide Sender ja das gleiche Programm haben sollen.

    Ne ne ne, da ist was nicht logisch für mich.



    So long. :cool:



    .
     
  6. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Nein sorry ich rede jetzt nur von Eutelsat.
    Full-X gibt es zur Zeit 2 mal wohl mit zwei verschlüsselungen

    Ein mal für Module ( da bekommt man nur Full-X2M)
    und 1 mal für Modul mit Karte um full-X1 und X2 zu empfangen.
     
  7. Eurofighter 97

    Eurofighter 97 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Ahja ;) , Eutelsat natürlich. Das erklärt die Sache.

    Aber ich hab nur ASTRA und steh weiterhin auf dem Schlauch und habe ungeklärte Fragen (siehe oben).



    So long. :cool:



    .
     
  8. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    So nochmal:

    Also wenn du diese Frage meist ja Full-X2 wird am 15.07 auf Sendung gehen
    und der Sender geht ohne Karte sondern mit allen Modulen die vorher Free-XTV empfangen konnten.
     
  9. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    @Eurofighter 97

    Deine "quälenden" ungeklärten Fragen werden sich am 15. Juli ja wohl teilweise beantworten, vorausgesetzt, FullX hält den angekündigten Starttermin auf Astra 1 ein.

    Wenn du wissen willst, ob deine Freex-TV-Viaccess 2-Karte mit der neuen FullX-Firmware noch funktioniert, brauchst du dein Modul nur upzudaten. Ich selbst habe keine FreeX-Karte und mich interessiert das eigentlich auch nicht wirklich.

    Mit der Firmware, die ich benutze, werden derzeit alle FullX-Kanäle sowie manchmal auch Don't Panic hell. Angesichts der miserablen Film- und Bildqualität dieser Pornokanäle ist das aber allenfalls unter technischen Aspekten interessant.

    mfg
    Charlie24
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Warum? Warum? Warum?