1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Eurofighter 97, 9. Juli 2004.

  1. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    :winken: Ok mache ich war nu in der Zeit ziemlich schwer da ich so viele Beiträge schreiebn mußte-

    Ich weiss da kommt man sonst ziemlich ducheinander.:eek:
     
  2. glums

    glums Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    1.Ich habe ein Skycrypt aber baugleich sind auch Jockercam wie auch alle anderen Farben von Skycrypt wie blau,schwarz,weiss und das orginal natürlich
    Free-XTV Modul
    2. Ja ich meinte Neotion
    3 Denn Hersteller weiß ich leider nicht
     
  3. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Von Neotion (früher: ATSky) kommen alle Module für FreeX-TV und Full X, also Joker, Icecrypt, FreeX, Neotion, Zeta usw. Ob Neotion die Module tatsächlich selbst baut oder anderswo fertigen lässt, ändert an der Herstellereigenschaft nichts.

    Von Neotion kommt auch das Verschlüsselungssystem SkyCrypt, dass FreeX-TV bis zur Umstellung auf Viaccess 2-Karten verwendet hat.

    Mit den jetzigen Aufschaltungen zusätzlicher Kanäle sowie der Bereitstellung neuer Firmware für alle FreeX-TV-Module versucht Neotion, grössere Probleme mit verärgerten Modulkäufern zu vermeiden. Ganz nebenbei kann man damit auch ehemalige FreeX-Kunden zu FullX rüberholen.

    Noch vor wenigen Wochen verfolgte Neotion eine durchaus andere Geschäftspolitik. Da war tatsächlich die Aufschaltung eines FullX 3-Kanals auf Astra angekündigt, der vom Programm her stärker am "Geschmack" der deutschen Kunden ausgerichtet sein sollte. Auf diesem Programmplatz dürfte wohl jetzt FullX 2 oder auch FullX 2M (M für Modul !!) landen.

    Ob der kurzfristig auf Hotbird aufgeschaltete 3. Kanal (FullX 2M) längerfristig das gleiche Programm sendet wie FullX 2, ist auch nicht sicher und macht auch nur so lange Sinn, bis alle Module auf dem gleichen Firmwarestand sind.

    Wenn deshalb jemand angesichts dieser immer wieder neuen Varianten der Geschäftspolitik von Neotion ein wenig durcheinander kommt, habe ich dafür durchaus Verständnis. Wenig Verständnis habe ich dafür, dass hier bestimmte Leute penetrant auf Beiträgen anderer rumhacken, nur weil sie zu faul sind, die Historie selbst ein wenig nachzulesen.

    mfg
    Charlie24
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004
  4. Eurofighter 97

    Eurofighter 97 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Hallo,

    ich habe immer noch ein paar quälende Fragen ... ;)


    1.
    Weis jemand, ob das Modul "gelbes ZETACAM mit Firmware 2.26" für den Full-X2-Empfang auf Astra upgedatet werden muss ?

    2.
    Funktioniert im Falle eines Updates für den Sender Full-X 2 dann noch mein Modul bei eingeschobener Viaccess 2 - Karte für den Empfang von Free XTV ?

    3.
    Kann man jetzt beide Sender sehen mit dem oben gennanten Modul ... oder nur einen von beiden .... bzw. immer nur einen von beiden nacheinander, ohne zappen zu können ?

    Ich weis, immer noch viele Fragen .... :) .... aber auch noch zu wenig konkrete Antworten ... ;)


    So long. :cool:



    .
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Aufgeschaltet ist jetzt das Testbild von Full-X2. Läuft dann dort Full-X2 oder Full-X2M? Es ist zum Mäusemelken.
     
  6. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    @ SchwarzerLord

    ist doch eigentlich unwichtig, da auf Full-X2 das gleiche läuft wie auf Full-X2M ;) sind halt nur verschiedene namen, auf den inhalt kommt es an, und der ist gleich.

    MfG
    Peppner
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Das habe ich schon verstanden, aber das M machte ja verschlüsselungstechnisch wohl den Unterschied aus. Aber dank deiner klaren Aussage gehe ich davon aus ab 15.7. statt des Testbildes den Kanal Full-X2 zu sehen.
     
  8. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    @ SchwarzerLord

    Sieht so aus, ich nehm mal an, das das M für Modul steht ( Free - XTV Module mit Firmware v2.26 )

    und hier kannst du dir ja mal anschauen was so auf Full - X läuft. :D

    www.full-x.tv/free/index_de.cfm?niv1=free&niv2=accueil&langue=de

    MfG
    Peppner
     
  9. Eurofighter 97

    Eurofighter 97 Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Also ich bin dafür, dass wir bei all dem Durcheinander mit Namen ein wenig logisch bleiben. ;)

    Derzeit sendet nur "FULL-X 2" auf Astra und nicht der andere Sender. Also geht "Full-X 2" am 15.07. auf Sendung.



    So long. :cool:



    .
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Full-X2 / Fragen und Probleme

    Die Übersetzungen der Filmbeschreibungen sind der Oberhammer! Zum Kringeln ... :D