1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von FreeTV HD Sendern über Sky+ im KabelDE/Vodafone Netz

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mndt, 6. Dezember 2016.

  1. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Szenario: ich empfange Sky in meiner Studentenwohnung über Kabel Deutschland (bzw. ja jetzt Vodafone). Die Kosten für den Kabelanschluss werden mit den Nebenkosten gedeckt, ich persönlich habe also keinen Vertrag bei KabelDE/Vodafone, sondern das Studentenwerk.

    Sky an sich funktioniert seit Vertragsbeginn ohne Probleme, jedoch möchte ich nun gerne die FreeTV Sender in HD dazu buchen, was über Sky direkt ja leider nicht geht. Ergo habe ich mich an die Leute von Vodafone bei Facebook gewandt. Dort hat man mir versichert, dass ich das "Vodafone Basic TV Cable" für 3,99€/mtl. (+ 25€ Bereitstellungsgebühr...) buchen könnte, ohne dafür einen Vertrag für den Kabelanschluss zu haben. Denn dieser würde ja normalerweise auch um die 20€/Monat kosten. Sie würden mir die Sender einfach über die Sky Smartcardnummer digital freischalten.

    Problem: Ich traue den Typen nicht, schließlich wollen die nur schnell verkaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Ich habe halt bedenken dabei, schließlich bin ich nicht Vertragsinhaber des Kabelanschlusses...

    Danke im voraus!

    Beste Grüße
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du schließt aber für das Basic HD Paket für 3,99 einen Vertrag mit KD/V ab.....12 oder 24 Mon. der sich auch immer verlängert, wenn man diesen nicht kündigt..
     
  3. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das ist mir bewusst. Aber es geht ja wie gesagt darum, ob ich das nutzen kann wenn ich nicht Vertragsinhaber des eigentlichen Kabelanschlusses bin. :)
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja natürlich, sonst könnten ja Mieter, bei denen der Kabelanschluss in den Nebenkosten ist, keine Pakete zu buchen.
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich hatte das auch, geht über Hausverwaltung/Eigentümer, ist in den Betriebskosten enthalten, aber du kannst bei KD/V das buchen....du hast dort bestimmt eine Kunden-Nr. einfach mal nachfragen...bei mir ging es...
     
  6. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ah ok, danke. Wie lange hat es denn gedauert bis das dann nach Abschluss freigeschaltet wurde? Und hast du das telefonisch, online oder in nem V/KD Shop abgeschlossen?
     
  7. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Als ich damals das HD Paket gebucht habe, hat das ganze keine 30 Minuten gedauert bis die Sender auf meiner Sky Karte freigeschalten waren.

    Hab telefonisch abgeschlossen, du musst aber aufpassen, das PremiumHD Paket ist da 2 Monate kostenlos frei geschalten, müsstest du aber umgehend kündigen, da sonst 9,99€ monatlich berechnet werden.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe angerufen, und dann gesagt, bitte auf meine Sky-Karte freischalten, dann brauchst du auch nicht für die KD/V Karte zu bezahlen, sonst schicken sie dir erst noch eine neue Karte zu.....deine SC- NR. ansagen, dann wird das Paket darauf freigeschaltet...
     
  9. mndt

    mndt Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann man das irgendwie im Vorfeld deaktivieren lassen? Ich brauch den Premium Kram nich, die Hälfte davon ist eh in Sky Starter enthalten. Wüsste nämlich nicht wie man das kündigt..
     
  10. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kündigung einfach per Email an den Support.

    Wenn lässt sich das im Vorfeld nur bei einer telefonischen Bestellung deaktivieren, aber das kann ich dir nicht sagen ob das geht. Letztendlich spekuliert Vodafone ja darauf dass du es behältst am Ende des Tages. Ich habe es dann auch behalten, da dann doch 1 paar Sender dabei sind, die mir mit Sky gefehlt haben (AXN, Universal, TNT HD-Derivate)