1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tassi, 18. Januar 2012.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Direkt auf 28,5° ausgerichtet? oder schiehlend? Beim 2ten wird es knapp,mit 80 cm. In der Aalener Gegend.
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Nix ist unmöglich.

    Aber Emma, Lothar und Kyrill konnten meine 90er Schüssel (hoher Winddruck) nicht aus der Fassung bringen und schon gar nicht den Tilt für Astra2D.
    Andere von mir betreute ähnliche Satanlagen auch nicht.

    Nachjustierung mit Hilfe eines Digitalreceivers um maximale C/N Werte zu erreichen - kann ja nicht schaden.

    Bringt das nix und da die Probleme zuvor nicht gegeben waren, solltest Du an einen Austausch des LNBs denken.

    Astra2D wird jedenfalls hier nach wie vor mit gleichen C/N (Signalqualitswerten) empfangen.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Es wurde geschrieben:
    Seit einiger Zeit gehen die "A-Sender" nachts bei mir unter die Empfangsschwelle.

    Und was besagt das?
    Richtig.:winken:

    Das Problem gab es zuvor nicht und da isses merdeegal ob geschielt wird oder nicht, so denn die Schüssel sich nicht verstellt hat.
    Aber vestellt sich eine Schüssel in der Nacht?

    Machst nix dran.
     
  4. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Na ja, die Schüssel steht auf einem Gartenstuhl auf dem Balkon des Dachgeschosses und ist mit Drähten an der Rückseite befestigt, zur Regulierung der Elevation wird unter die Stuhlfüße Papier gelegt. Auf dem Boden sind Markierungen und wenn ich einen anderen Satelliten durch Drehen des Stuhls anpeile, dauert das zwei Minuten. Ein alter TV und eine alte NOKIA 9600 in 2 Meter Entfernung dienen zum Beobachten des Signals.
    Nur jetzt, wo es arschkalt ist, mach ich da nix.
    Damit sollte man eigentlich eine Anlagenvorstellung bei Dr.Dish machen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  5. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Klingt irgendwie wie "selber schuld". Ein Ständer, eine Gehwegplatte und ein DisEq-Motor könnten dich aus deiner misslichen Lage erlösen. Das könnte allerdings bis zu 80,-€ kosten...
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Nein - damit solltest Du bei Roncalli im Zirkus auftreten.

    Aber großartig - dass Du mit solchen Informationen noch rausrückst und somit zur allgemeinen Erheiterung beiträgst.;)
     
  7. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Auf das Prinzip des Stuhlrückens kam ich, als eine Außenantenne überhaupt nicht zu machen war. Da lief alles im Zimmerinneren ab. Das Fenster war offen und die Jalousie unten. Empfangen habe ich damals von 5 Grad West bis 28 Grad Ost.

    Über dem Gestell hing ein Tischtuch, damit es nicht so auffiel. Als mal ein Elektriker, der auch in Sat-Anlagen machte, in der Wohnung war, fragte ich ihn, ob ich ihm mal zeigen solle, wie ich mit meinem magischen Tischtuch Satellitenempfang betreiben könne.
    Dem fiel die Kinnlade runter!

    Jetzt seht Ihr, weshalb Baden-Württemberg als Land der Tüftler gilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  8. Ametyst

    Ametyst Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Hallo Hallo! :winken:

    Ich habe diesen Thread gefunden und der passt im Prinzip genau zu meinem Problem. Ich braeuchte Eure Hilfe bitte.

    Ich bin diese Woche aus UK nach Deutschland gezogen, Region Braunschweig. Ich moechte so gerne brit. Fernsehen empfangen, damit das Heimweh nicht ganz so gross wird. Ich habe mir eine Freesat box mitgebracht, in der Hoffnung, dass ich es anschliessen kann.

    Jetzt hatte ich gerade einen Fernsehtechniker hier, der mir gesagt hat, dass er mir zwar eine 110-130cm Schuessel auf das Dach bauen koennte, aber der Emfang waere limitiert auf Sender die keiner sehen will, also Verkaufssender und BBC Nachrichtensender wie BBC Parliament. Die, die man wirklich sehen will (ITV, C4, C5 etc), wuerde ich nicht empfangen koennen. Mir ist ja bekannt, das diese Region grenzwertig ist, aber ein bischen muesste doch drin sein mit meiner Freesat-box?

    Jetzt habe ich diesen Thread gelesen und der Thread-Eroeffner Tom ist ja auch in meiner Region und er scheint ja Freesat Programme zu bekommen. Jetzt bin ich total verwirrt. Geht es also doch? Was hat mir der Fernsehtechniker denn dann erzaehlt? Kann ich mir doch noch Hoffnung machen? Nach der Info vorhin bin ich gerade richtig enttaeuscht... Der Mensch hat mir eine Seite Lyngsat gezeigt und da sollte ich under S1 gucken, das waeren die Programme, die ich empfangen koennte - und das waren wirklich nur Horse & Country etc.

    Wisst ihr mehr? Vielleicht liest Tom ja noch mit und kann mir helfen, da er ja auch aus BS schreibt?

    Vielen Dank!!!
    Ametyst
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Empfang von FreeSat verbessern -- BITTE UM HILFE

    Keine Ahnung wie der Techniker auf sowas kommt. Du solltest in Braunschweig mit dem Empfang von BBC, ITV, C4, C5 keinerlei Probleme haben. Es gibt Leute, die deutlich weiter oestlich besten Empfang haben