1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von FilmFour + Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von wolf666, 24. Mai 2005.

  1. wolf666

    wolf666 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,
    ich empfange mit einer original Sky-Digibox (Standort Berlin) die britischen Sky-Programme + FilmFour über Astra 2A. Seit dem Wochenende (21.5.) ist FilmFour (inkl. FilmFour+1, FilmFour Weekly) nicht mehr zu empfangen. („No satellite signal is being received“)
    Ist bekannt, ob FilmFour – ähnlich wie die BBC vor 2 Jahren – auf Astra 2D aufgeschaltet wurde? Oder muss ich von einem lokalen Defekt ausgehen?

    Gibt es Erfahrungen, welches Equipment in Berlin erforderlich ist, um die Programme von Astra 2D, insbesondere die BBC, wieder zu empfangen?
     
  2. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
  3. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Empfang von FilmFour + Astra 2D

    siehe auch:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=75366

    mit dem eher schwachen Filmangebot von FILMFOUR, welches über die Jahre an Qualität deutlich nachgelassen hat, wäre es durchaus denkbar, dass FILMFOUR evtl. bald im Family-Pack von Sky auftaucht. Die Filme die dort gezeigt werden sind die selben die entweder drei Monate zuvor auf Channel 4 zu sehen waren oder drei Monate später auf Channel 4 zu sehen sein werden. Im Grunde zahlt man die Gebühr bei FILMFOUR lediglich für die fehlenden Werbeunterbrechungen - und Channel 4 hält sich mit Werbung (Anzahl und Dauer) zurück.
    Da FILMFOUR schon seit längerem anscheindend keinen Gewinn abwirft könnte ich mir einen solchen Zug seitens Channel 4 durchaus vorstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2005
  4. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    AW: Empfang von FilmFour + Astra 2D

    Nee. F4 ist momentan noch ein Prestige-Objekt von C4 und wird auch weiterhin verschlüsselt als ppc erhalten bleiben. So ganz stimmt das auch nicht. Nur einige Filme aus dem F4 Archiv landen bei C4 und das sind idR. eine handvoll der aktuelleren Film (Bsp. Super Size Me). In einem Punkt gebe ich dir aber Recht, seit dem Wegfall von F4 World und Extreme hat sich das Angebot stark verringert, dennoch sendet der Kanal einige Perlen die Sky zum Beispiel gerne unter den Tisch fallen lässt (Bsp. Donnie Darko oder HK Horrorfilme).
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Empfang von FilmFour + Astra 2D

    versuche mal direkt 11565 V,SR 27500,FEC 2/3 zu suchen! dort läuft die irische version!
    speichere die kanäle ab und versuche sie dann zu öffnen.

    da ich eine irische karte habe funktioniert film four (noch). vielleicht kannst du diese version mit deiner karte (anscheinend uk karte) zu öffnen.

    johannes
     
  6. wolf666

    wolf666 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Empfang von FilmFour + Astra 2D

    Vielen Dank für den Tipp!
    Die Suche auf 11565V war erfolgreich! Der Kanal ("FF Test 1") ist mit einer UK-Karte problemlos zu öffnen. Hoffentlich geht das ein Weilchen.

    Aber vermutlich werden sich einzelne Sendungen nicht über den TV-Guide der Skydigibox programmieren lassen?

    Was das Programm-Angebot anbelangt, so muss ich leider zustimmen, seit etwa 1 Jahr werden zu 90% die ewig gleichen Filme gezeigt. Aber es gibt auch Perlen, wie etwa eine Retrospektive der Andy Warhol-Filme, so dass sich die 6 £ im Monat doch noch lohnen.

    Wolf
     
  7. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Empfang von FilmFour + Astra 2D

    Alle Programme, die über "other channels" gespeichert werden, arbeiten nicht mit dem Sky-EPG, man kann auch nichts über den Programmguide speichern. Leider...



     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Empfang von FilmFour + Astra 2D

    frreut mich, dass ich helfen konnte.

    mit ganz lieben grüssen

    johannes
     
  9. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Empfang von FilmFour + Astra 2D


    Na, da hatte der NDS-Freak doch tatsächlich recht, wenn ich mir die Meldungen von gestern so anschaue:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=93453
    In your face re_cgn! :D ;)


    Hier hab ich meine Vermutung auch schon "angedeutet" ;)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65693&highlight=FILMFOUR

    Braucht jemand noch die Lottozahlen für den nächsten Samstag? :D :winken:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dezember 2005
  10. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Süd-BaWü
    AW: Empfang von FilmFour + Astra 2D

    Nö, die hab ich schon!
    3, 15, 18, 28, 31, 46, Zusatzzahl: 11 (falls es jemand interessiert)

    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!!!
     

Diese Seite empfehlen