1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Express AM 6 auf 53 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Micha_00, 16. April 2014.

  1. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    Für den Empfang der russischen Sender auf Express AM 22 53° Ost ist eine 80 cm Schüssel völlig ausreichend.

    Für Azerspace 1 46° Ost gilt dies auch, allerdings nur für den Europe- Beam. Für den Asia- Beam braucht man dann schon andere Kaliber.
     
  2. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    Ich befürchte, dass die derzeitige Ausstrahlung der meisten russischen Inlandsprogramme auf 53° Ost nicht von Dauer sein wird. Das ist wohl nur der aktuellen politischen Situation geschuldet.
     
  3. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    Die senden schon "ewig" über 53° E.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    Das Paket mit den russischen Sendern auf 53°Ost bekomme ich hier mit einer 60er Schüssel problemlos ´rein. Du mußt beachten, dass Dein Receiver Symbolraten von 44900 verarbeiten kann. Das können viele Receiver nicht.
     
  5. Micha_00

    Micha_00 Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    Danke für die Antworten!

    Wie siehts den mit Rossija 1 auf 53 Grad Ost aus ?
    Wenn möglich ein Bild bitte :)

    Hoffentlich nerv ich euch nicht.. :)
     
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    Guck dir auch mal das an: Europa Beam!
    FlySat Express-AM44 @ 11° West
    Mit einer 90er Antenne zu empfangen und unbedingt ein S-2 Receiver (HD).
     
  7. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    Nein, das ist nicht richtig. Die Inlandsversion von ORT, Rossija 1 (war zwischendurch nur mal inoffziell dort), NTV oder TNT waren vorher dort nicht zu empfangen.

    Von ORT gab es z. B. nur die GUS-Version. Die ist jetzt auch noch drauf.
     
  8. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2014
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    Ansonsten gibts noch 36°O also Tricolor und NTV plus

    Alles verschlüsselt, aber mit passender Smartcard aus Russland sichtbar. Empfangbar ab 150cm im Osten der Republik...

    senderliste ist hier
    http://flysat.com/e36.php
     
  10. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: Empfang von Express AM 22 auf 53 Grad Ost

    hab auch noch Frage , hoffe ihr könnt mir helfen, empfange den Express AM 22 mit 60er Antenne , am besten kommt der Transponder mit der hohen Symbolrate > 44.900 rein, aber , Signal geht schnell in die Knie bei Schlechtwetter , schnell Aussetzer . Kann hier nicht ohne weiteres unauffällig eine 80er Schüssel klar machen ( Mietwohnung) , nun bringt eine 75 er Gibertini etwas oder ist die Visiosat Bisat etwas , die ist nur 60 hoch, dafür 75 breit , so könne man besser verstecken . Oder bringt Montage eines guten LNB noch etwas an der 60er Schüssel ? Im Moment ein Megasat LNB montiert / Smart LNB mit geringem Rauschmass . Empfängt einer Radio Zwesda ? Wird eingelesen, aber kein Ton, Radio Datscha läuft , kann es sein , das nicht alle Radiosender in Betrieb sind ? TV Usbekistan stottert nur , daher glaub ich, das die 60er Antenne wohl doch zu klein ist ...Leider scheidet C-Band wegen benötigter Schüsselgrösse aus :-( , so hoffe ich, wenigstens den 53° stabil zu bekommen mit Eurer Hilfe ** за ответ буду очень благодарен**


    Gruess Matti man