1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von Eegel, 8. Juni 2015.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

    Jeder schreib was anders ,was ist denn jetzt für köln am besten?
     
  2. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

    Hallo!
    Da hat Eheimz ja leider recht. An den Subsahara Beam habe ich garnicht gedacht.
    Da habe ich ein Standort Vorteil.

    Gruss rassputin
     
  3. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

    Also bekomme ich in Köln von 36 Ost gar nichts rein egal was für Sender sehe ich das richtig.
     
  4. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    AW: Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

    Hey, hey
    nun mal nicht so ruppig bitte.
    Es versucht dir nur jeder klar zu machen, dass es mit deinen Vorstellungen nichts wird.
    Fakt ist, dass der Russia-Beam nach Westen sehr stark abfällt.
    Und wenn du dir das Diagramm von EHeimz anguckst und dir mal wenigstens die Arbeit machst, eine Transponderliste zu bemühen,
    würdest du sehr schnell erkennen, dass auch das Empfangsgerät mit 180cm in NRW keine befriedigenden Ergebnisse für deine "Russensender" im zirkularen Highbandbereich erzielt.
    Also am besten Finger weg, wenn die nicht zufällig sowieso eine große Antenne installieren möchtest und jemanden in der Nähe hast, bei dem du es sicher nachvollziehen kannst.
    Zum Abschluss ein paar Bilder im Moment bei strömenden Regen:
    Eurasia-Beam H/V
    [​IMG]
    Russia-Beam 36A
    [​IMG]
    Russia-beam 36B
    [​IMG]
    Viele Grüße aus dem weiten Osten
    Frank
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

    um welche Sender geht es dir denn genau? Eventuell sind diese ja auch in anderen russischen Pay-TV Paketen enthalten, welche in einfacher als der Eutelsat 36A/36B empfangbar sind.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

    @Frank: Kann ich davon ausgehen, dass die Werte von der 180er Laminas stammen?

    Wenn ja ist der Russlandbeam bei dir schon übel...

    Was meinen Standort betrifft, habe ich irgendwo noch einmal diesen getestet und ein paar mehr Transponder gelockt bekommen. Allesamt aber gerade so über der Grasnarbe und zum Abend hin weg.
    Das deckt sich vollkommen mit Ponny's Beobachtungen.
     
  7. Sat-Frank

    Sat-Frank Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1.T-90- 28,2°;23,5°;19,2°;16°E(KA);13°E
    2.LAMI 180+SMR1224 (87,5°E-61°W)
    +Gibertini-Feed+INVERTO IDLP-SINF02-OOPRO-OPP
    +C-Band
    -H/V 13°K-NoName
    -L/R 13°K-Panorama mit AV-Comm Depolariser
    +GBox V3000
    3.LAMI 120 (27,5°/30°W)
    - Dr.HD D15
    + Octagon SF4008
    + Dreambox 820HD Merlin4
    AW: Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

    Hallo Eheimz,
    sorry, kann erst jetzt wieder antworten. War in den letzten 2 Tagen auf der ANGACOM in Köln unterwegs.
    Ja, das ist mit der LAMINAS-1800, aber ich werde noch einmal bei trockenem Wetter auf die Werte schauen.
    Ich denke auch, der Kollege Eegel sollte evtl. auf anderen Satelliten die Alternativen prüfen.
    VG nach NRW
    Frank
     
  8. Quark82

    Quark82 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Empfang von Eutelsat 36°Ost in Köln...

    Um russische Programme in Köln zu sehen würde ich dir zu einer TD90 raten.
    Damit bekommst du alles von 31° Ost - 4° West, die restlichen russischen Programme holst du dir mit dem kartina tv Plugin auf den Receiver. Zusätzlich noch das IPTV Plugin, natürlich alles mit einem Enigma 2 Receiver.

    PS: Jetzt darfst du noch das Topic ändern auf:

    Empfang von russischen Programmen in Köln / Eutelsat 36°Ost in Köln?
     
  9. DonTomato

    DonTomato Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

    passt nicht ganz zum Thema aber könnte jemand auf der Position den TP 11387H scannen. Laut flysat senden dort 3 Sender, habe hier auch stabilen Empfang, 12db, aber es wird kein Sender eingelesen.

    Wäre toll, DT
     
  10. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Sicher, dass der Empfang wirklich so stabil ist? Die Sender senden in DVB-S2 8PSK 5/6