1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von englischsprachigen FTA-Sendern

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von littletim, 23. Juli 2008.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Empfang von englischsprachigen FTA-Sendern

Köln ist nicht Heilbronn ...

In Köln ist die Situation anders. Dort ist 2D kaum schwächer als der Rest von 28,2° Ost. Auf der Linie Stuttgart / Heilbronn ist hingegen bereits ein deutlicher Unterschied zwischen 2D und Nicht-2D feststellbar. Der Empfang ist hier auch kein großes Problem - aber ich habe dort bei Tests mit 33cm keinen stabilen 2D-Empfang (tagsüber gingen einige Transponder, nachts praktisch keiner mehr). Mit 45cm hat man durchgängig Empfang - aber bei schlechtem Wetter sehr schnell Ausfälle. Ab 60cm hat man einigermaßen stabilen Empfang. Für eine Mehrteilnehmeranlage die zuverlässig laufen soll würde ich mindestens 80cm empfehlen.

Übrigens machen 50km nach Osten bereits einen großen Unterschied was den 2D-Empfang angeht. In Ulm wird man mit 60cm schon kein so stabiles Signal mehr haben. In Augsburg kriegt man unter 80cm gar nichts und in München müssen es MINDESTENS 100cm sein...

Greets
    Zodac

2. NGW82

NGW82 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte kein Angriff sein.:(

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

War auch nicht so gemeint. Ich wollte nur klarstellen, dass in Köln eine Multytenne 45 für 2D in Ordnung ist, in Heilbronn - meines Erachtens - nicht. Auch wenn man dort zumindest bei guten Bedingungen etwas reinbekommen SOLLTE.

Greets
    Zodac