1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von DW-TV EUROPE

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von HDTV01, 13. März 2011.

  1. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe heute beobachtet, dass die Empfangsignalstärke von "DW-TV EUROPE" extrem sprunghaft schwankt. Wird das Programm zum einen mit SNR 13,2 auf der DM800 angezeigt (Gemini3), so springt SNR plötzlich auf 8,0 und herunter bis auf 7,2 (Bild und Ton bleiben alle 2-3 Sekunden stehen). Habe parallel (zeitnah) andere Programme auf dem Hotbird Transponder 15500 kontrolliert: die Empfangswerte sind bei allen Programmen gleich swankend (wie erwartet).

    Sind hierzu irgendwelche Wechselwirkungen mit Uplink/Downlink Frequenzen oder teristischen Frequenzen bekannt, die Störungen des Empfangs verursachen können?

    HDTV01
     
  2. jb51

    jb51 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von DW-TV EUROPE

    hallo wer kann mir helfen ich habe eine 80 schüssel und empfange astra aber ich möchte hotbird auch noch empfangen aber es geht nicht bekomme kein empfang auf hotbrid ob wogl ich 2 LMBs habe und einen Switcher dazwischen habe was kann ich nocht machen.danke in vorraus
     
  3. HDTV01

    HDTV01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von DW-TV EUROPE

    Mach doch einfach einen eigenen Beitrag auf oder wende Dich an Deinen Fachhändler, der Dir das für wenig Geld professionell einrichtet.
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfang von DW-TV EUROPE

    Die Schüssel muss auf den schwächeren Satelliten (Hotbird) ausgerichtet werden, Astra wird dann "schielend" dazugeschaltet.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von DW-TV EUROPE

    Nur leider sind die Hotbird Satelliten mittlerweile genauso stark wie der Astra, so das das ( im Gegensatz zu früher) Heute keine Rolle mehr spielt.
    Neuerdings wird dazu über gegangen auf Astra auszurichten, da dieser am meisten genutzt wird, um auf diesem eine bessere Schlechtwetter Reserve zu erhalten und Hotbird wird schielend dazu genommen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang von DW-TV EUROPE

    Zum Thema des Thread Erstellers. Vielleicht wird DW TV wieder gestört. bzw der Transponder.
    Er war ja Zeitweise deshalb ja schon auf Astra 3 23,5° Ost ausgewichen.
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Empfang von DW-TV EUROPE

    Ich weiß nicht ob das Thema noch aktuell ist:( Habe eben durchgezappt(mehrere Tp.auf Hotbird) Der Unterschied zwischen den Tp's ist bei mir ca. 5 % DW-Europe ist bei den stärkeren dabei. Also zur Zeit nix mit Störung.:winken:
     

Diese Seite empfehlen