1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Frank-Br, 23. September 2013.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    AW: Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

    Nur lohnt sich bei gerade mal 3 unverschlüsselten HD-Sender es sich nicht wirklich, das man dafür einen neuen TV kauft sorry. Da kann man durchaus auch einen Receiver über den Scart-Eingang anschliessen.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

    Bloß nicht eine der Schrottkisten des Kabelanbieters nehmen, da hat man nur Nachteile. Meine Empfehlung: DYON - Performance in Style - Raptor - Digitaler Kabel-Receiver für HD TV

    Gruß
    Reinhold
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

    Selten so ein Wirrwar aus Normen und Formaten und Halbwissen gelesen :eek:

    Analog-RGB hat in dem Sinne überhaupt keine feste Auflösung und bietet die bestmögliche analoge Übetragungsart. Auch ist es unabhängig von der Farbnorm, da die Grundfarben Rot-Grün-Blau über drei einzelne Leitungen übertragen werden. Genau dadurch umgeht man die systembedingten Nachteile des PAL-Systems.

    S-Video überträgt Farbe und Helligkeit getrennt, ist damit qualitativ hinter dem RGB-Signal. Es hat mit dem Standard "SVHS" nur so viel gemein, dass man die bessere Bildqualität der "SVHS"-Kassetten vollständig nur über S-Video darstellen kann.

    Die schlechteste Alternative stellt ein "Composite"-Signal dar. Hier wird Farbe und Helligkeit zugleich über nur eine Leitung übertragen und die Qualität leidet dadurch sichtbar (Krawattenmuster, gemusterte Hemden, ...) - genau dieses Signal hat man auch bei analogem Kabelempfang. Hinzu kommen die Nachteile von analogen HF-Signalen, wie der unvermeidbare Griesel im Hintergrund, wenn das Signal zig mal verstärkt wurde.

    Nun darf jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Empfang über eine hochwertige DVB-C - Quelle, ausgegeben in RGB nicht doch eine deutliche Verbesserung der Bildqualität - selbst auf der ausgelutschtesten Röhre ergeben. Meine Verstand und vor allem meine Augen sagen: JA! :winken:

    Wolfgang
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

    ich würde wenn ich hier nix hätte die große Drambox nehmen :D die kann man auch für DVB-T und Sat nehmen *g* zur Not , man kann auch alles an einem guten Großen PC LED Monitor anschließen mittels HDMI Port nur die 27 Modelle liegen alle so in der 300 Klasse da ist ein TV etwas günstiger ,
    was spricht heute dagegen einen Neuen TV zu kaufen warum soll man krampfhaft an einem Alten Röhren Gerät noch festhalten was vom Bild viel kleiner ist und kein Digital Tuner hat .

    ich habe hier eine Bewohnerin die steckt 1000ende Euros in ihre Wohnung hat aber nicht ein mal 300 € für einen Neuen TV über und beschwert sich das der kein DVB-C kann ,
    es ist doch heute nicht mehr so das ein Neuer TV so viel kostet wie das Monats Einkommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

    Das ist eben goto2. :eek:

    Nur woher nehmen? :rolleyes:
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

    Jaaa, goto2, gleich die ganz große Keule und dann am besten das Beste vom Besten. Nee, muss net sein, wenn man es auch günstiger haben kann.
    Also bei mir wird die Röhre solange laufen, wie sie loift. Der DYON Raptor ist eine Investition in die Zukunft. Wenn die Kiste so lange treu ihren Dienst tut wie meine digenius-Box, dann hab ich die noch, wenn ich schon in Rente bin.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Frank-Br

    Frank-Br Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

    Bei goto2 wird Ihnen wirklich geholfen!

    Soviel Halbwissen, gepaart mit Messias- Denken, grausam.
    Wenn man kaum Ahnung von irgendwas hat, lieber Klappe halten, so mache ich das auch. Es gibt da immer Leute, die das besser können, lieber goto2.
    Meinungen gerne, technisch muss man aber wissen, was man so vom Stapel lässt.

    Ansonsten hält man dann halt lieber die Klappe.

    Besser isses
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  9. Frank-Br

    Frank-Br Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang von digitalen Sender - Kabel Deutschland - auf analogem TV Gerät.

    Moin "whhe" (?)
    Das habe ich auch bemerkt, obwohl ich von TV-Technik keine Ahnung habe und daher meine Frage hier einstellte, er beantwortet lauter Fragen, die niemand gestellt hatte. Steht unter goto2 daher vielleicht "Gesperrt" ?
    Solmyr schreibt "...Nur lohnt sich bei gerade mal 3 unverschlüsselten HD-Sender es sich nicht wirklich..."
    Auch das stimmt so pauschal nicht, bei mir sind es 17 Sender, schöne Regionale wie Hessen, Süd - Rundfunk, Br-Alpha, etc..

    Bis dann
    Frank