1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von Channel 4 / five?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von hedgehog, 20. November 2003.

  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Hi Arko,

    an dieser Karte wäre ich auch interessiert...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  2. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Arko

    Bisher war es immer so, dass eine Karte in Großbritannien freigeschaltet werden musste, und zwar genau in der Digibox, in der die Karte dann laufen soll. Angeblich konnte man sie also nicht einfach in einem anderen Gerät einsetzen.

    Mein bisheriger Lieferant sagte dann zu mir, wann ich den Sky-Receiver eingeschaltet lassen soll, damit ein Mittelsmann in Großbritannien bei Sky anruft und Sky die Smartcard aktiviert. Dies war auch bei der BBC-Karte so und dauerte einige Stunden. Es galt also auch dann, wenn man KEIN Abo bei Sky abgeschlossen hatte!

    Weißt du, wie es bei der jetzigen Karte von free2view aussieht? Muss die nicht noch einmal von irgendjemandem freigeschaltet werden??? Oder würdest du das veranlassen? Hier sehe ich nämlich das eigentliche Problem.
     
  3. Arko

    Arko Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann nur für "Skycards.net" sprechen. Die haben mir mehrfach per Mail versichert, dass die FTV Karte (und von nix anderem reden wir hier, die FTV Karte kann also auch nicht z.B. für ein Sky-Abo upgegraded werden) problemlos in JEDER Digibox funktioniert, und zwar:

    - entweder direkt nach dem Einschalten der Box
    - oder, nachdem man die Karte einige Stunden in der jeweiligen angeschalteten Box gelassen hat.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die für viel Kohle die Karten verkaufen und die dann nicht wie versprochen funktionieren...
     
  4. Skalle

    Skalle Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    da es gerade um ITV, Channel 4/5 geht.

    Soeben habe ich über Ebay (UK) eine View Card mit gelben Haus erhalten. "Second generation Blue Sky Viewing Card with Yellow House". Für diese Karten werden dort etliche Pfunde geboten, die ich für mein britisches Weib auch bereit war zu zahlen.

    Leider funktioniert die Karte nicht. 103, 104 und 105 sind nicht sichtbar. Bei manueller Frequenzangabe kommt der Hinweis, das die Karte nicht autorisiert ist.

    Sind diese Karten mit meiner alten Sky Card (hellblau)ebenfalls abgeschaltet worden ?

    Bevor andere ebefalls auf die Idee kommen eine derartige Karte zu ersteigern ...

    Skalle
     
  5. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Skalle

    Falls du noch nicht auf der Website warst: Zu der dunkelblauen Sky-Karte mit dem gelben Haus wird unter www.free2view.tv/cards.htm eine Telefonnummer genannt, die man anrufen soll. Dort steht:

    If you do NOT subscribe to any pay service and you have this style of viewing card AND need it replaced or do not have a viewing card, please call 0870 054 1800 and follow the options.

    Vielleicht kann man die Karte über diese Nummer freischalten lassen?
     
  6. Skalle

    Skalle Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ hedgehog

    Danke für den Hinweis. Die Absenderin der Karte hat mir angeboten Ihre Adresse zu nutzen, aber...

    Ersten sollen die am anderen Ende der Leitung nicht daruf eingehen, wenn sie bemerken, dass der Anruf aus Europa kommt. Zweitens funktioniert die Nr. aus Deutschland nicht.
    Die alte Sky-Karte die ich habe entspricht nicht dem Bild um das alles online zu machen, außerdem nehme ich an, dass über die Karten-Nr. die neue Karte an den gemeldeten Besitzer geht.

    Ich könnte einen neuen Versuch über Ebay machen, manche Händler geben eine Garantie. Im Moment möchte ich das in die falsch deklarierte Karte gesteckte Geld aber noch nicht abschreiben.

    Ich überlege auch ob es nicht eine andere Alternative gibt, da meine Frau british ist.

    Skalle
     
  7. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Skalle

    Es geht mich natürlich nichts an, aber hat denn deine Frau keine Verwandten oder Freunde in Großbritannien? Die können doch ganz offiziell und legal eine Karte bekommen und diese dann an euch weiterschicken. Da muss es doch einen Weg geben!

    Selbst wenn die Smartcard in eurer Digibox freigeschaltet werden muss, ist das doch kein Problem, wenn die Verwandten oder Bekannten die Anrufe übernehmen.
     
  8. Skalle

    Skalle Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ hedgehog

    Für jeden Hinweis bin ich dankbar. läc Meine Frau war sehr jung als nach Deutschland kam. Der Kontakt ist abgerissen. Bislang war die Suche nach alten Verwandten erfolglos, da die Ämter in U.K. weniger registrieren als unsere Bürokraten.

    Inzwischen habe ich auch ein klares nein von ITV.

    Skalle