1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang von BBC1, 2 und co in Berlin über ASTRA 2d ab Juni 03?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 6. Mai 2003.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks,

    ist es richtig, dass BBC1, 2 Channel 4 und 5, Itv1 etc. einschließlich der Radioprogramme in bälde frei und unverschlüsselt über den ASTRA 2D (ab Juni 2003???) austrahlen. Wie groß muß meine Schüssel sein, wenn ich im Berliner Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf lebe?

    MFG

    barthaar

    <small>[ 06. Mai 2003, 21:23: Beitrag editiert von: barthaar ]</small>
     
  2. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    irgendwo hier im Forum ist Panther aus Berlin,der kann betimmt mehr dazu sagen. Aber ich habe gehört,unter 1,20cm Spiegeldurchmesser geht da gar nichts.
    gruss an alle
     
  3. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    HI folks! Hallo Panther

    ... komme ich denn hin mit 120cm?

    gruß

    barthaar
     
  4. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    man muss abwarten bis die Programme frei empfangbar sind und wie die Erfahrungen ausschauen.bei mir in Thüringen geht's schon mit 100cm.ich schätze in berlin 150cm.Eine Schüssel würde ich an deiner stelle noch nicht kaufen.
    gruss an alle
     
  5. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.050
    Ort:
    London
    Zu den Programmen:
    es werden nur die BBC-Kanäle frei empfangbar sein (vorausgesetzt es geschieht in letzter Minute nicht noch irgendetwas Unvorhergesehenes).
    ITV1, Channel4 und FIVE wird es bis auf weiteres nicht FTA zu sehen geben!
     
  6. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    irgendwo hier im Forum wurde diese Thema auch schon mal ausfürlich diskutiert.musst mal stöbern.
    gruss an alle
     
  7. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Zur Problematik der Antennengröße in Berlin siehe auch dieses topic
     
  9. Dogmatix

    Dogmatix Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Berlin, Europa
    @BartHaar,

    hier in Ruhleben ist 1m wohl viel zu klein; ich kriege kein Flüster von Astra 2D. Obwohl die BBC-Inlandssender ende Mai auf 2D umziehen werden, wird möglicherweise noch mehrere Wochen kodiert gesendet. Ich habe aber noch nicht von jemand gehört daß er in Berlin tatsächlich ein zuverlässig brauchbares Signal kriegt. Berliner, meldet Euch!
     
  10. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    @barthaar musst mal probieren wenn du in west berlin wohnst,vielleichtreicht die 120cm antenne aber für störungsfreie empfang nicht,kauf lieber 150cm schüssel
     

Diese Seite empfehlen